Hallo,
ich würde in diesem Falle beide Meldungen dem MDK vorlegen mit
der Bitte zu prüfen ob hier nicht eine „Doppelbehandlung“
vorliegt, die vermeidbar wäre.
ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Mir gings nicht gut.
Ich war schwach, mir war schwindelig, meine Hände haben gezittert … mir gings einfach nicht gut.
Mein Arzt hatte an diesem Tag frühs Hausbesuche und war nicht in der Praxis, also ging ich zu einem anderen Allgemeinarzt ganz in der Nähe. Ich hatte keine Bauchschmerzen keine Kopfschmerzen, mir war nicht übel … so erzählte ich es dem Arzt und bat um eine Untersuchung.
Der Arzt meinte dann mit einem komischen Grinsen „Denken Sie, wenn ich sie 3 Tage krank schreibe, dann geht es Ihnen besser?“
Ich sagte das ich gerne untersucht werden möchte, da es mir wirklich hundeelend ging, aber ich konnte nicht sagen was es war.
Auf mein Bitte nahm der Arzt mir dann Blut ab, schrieb mich 3 Tage krank und meinte, wenn die Werte vom Labor zurück kommen und etwas verdächtig wäre, würde man sich bei mir melden - und so ging ich wieder nach Hause.
Da sich mein Zustand bis mittags in keinster Weise besserte und ich mir schon Sorgen machte was wohl mit mir sein kann, beschloss ich am selben Tag, nachmittags zu meinem Hausarzt zu gehen, der nachmittags wieder in seiner Praxis sein sollte.
Dieser überwies mich nach eingehender Untersuchung mit dringender Bitte noch heute zu gehen , zum Ohrenarzt mit einem Verdacht …
Innerhalb 2 Stunden kam ich schon beim Ohrenarzt in der Nachbarstrasse an die Reihe, da mein Arzt dort bereits anrief - Endgültige Diagnose: Höhrsturz.
2 Wichen am Tropf, 3 Wochen krank geschrieben.
Wenn ich, wei mir der 1.Arzt riet, 3 Tage zu Hause geblieben wäre, wäre der Höhrsturtz im schlimmsten Fall irreparabel gewesen und ich wäre heute teilweise taub…
Das mal nur so nebenbei zum Thema 2 Arbeitsunfähigkeits-bescheinigungen von 2 Ärzten am selbem Tag ausgestellt …
liebe Grüße
Jasmin