Au Pair aufnehmen ja oder nein?

Hallo, mein Sohn wird bald 1 Jahre alt und meine Tochter ist 6 Jahre alt.
Ich möchte wieder in Vollzeit arbeiten gehen und mein Mann ist immer weg. Nun spielen wir mit dem Gedanken, ein Aupair bei uns aufzunehmen.
Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht und hatte eins bei sich aufgenommen? Unsere Nachbarin hat auch ein Au Pair und sie ist voll lieb. :smile:
Was meint ihr?

Hi,

Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht und hatte eins bei sich aufgenommen?

Anscheinend ja Deine Nachbarin.

Unsere Nachbarin hat auch ein Au Pair und sie ist voll lieb. :smile:

Ja siehste. Vielleicht hat die ja eine Zwillingsschwester.

Mal ehrlich: Was willst Du hören? Dass alle Au-Pairs lieb sind? Dass jemand mal eine hatte die nicht lieb war und Du deshalb auch keine aufnimmst?

Gruss
K

Hallo,

falls Du nicht mit „Frühlingsrolle“ identisch bist, und hier nur Links zu Online-Au-Pair-Börsen spammen möchtest, schau mal in einen aktuellen Thread zum Thema im Brett „Familie“

Gruß vom Wiz

Unsere Nachbarin hat auch ein Au Pair und sie ist voll lieb. :smile:
Was meint ihr?

Tu’s nicht, und spar dir auch den empfohlenen Blick ins Familienbrett.

Ein Au-pair ist weder ein Haustier („voll lieb“) noch eine billige Haushaltshilfe. Die Ahnungslosigkeit und Naivität, mit der du hier auftrittst und an das Thema herangehst, lässt nichts Gutes erahnen. Insbesondere für ein zukünftiges Au-pair.

Dann ist dein Mann plötzlich mehr zu Hause, so ein hübsches Aupair-Ding bindet ja doch irgendwie ans Heim!

Warum kommen immer negative bzw. keine Antworten? Danke, dann gehe ich ins anderen Forum.

Hi

In welches denn?

Du musst dann immer noch dein Hirn einschalten um die Antworten verstehen zu können, anders gehts nicht.

Du wurdest ausreichend darauf hingewiesen, dass dein Plan erstmal reichlich naiv klingt, wie wärs, wenn du darüber erstmal ein paar Gedanken verschwendest statt zickig zu werden=

Du stellst es selbst so da als sei NIE jemand Zuhause.
So ein Au Pair benötigt aber auch Zuwendung und Betreuung, klar sie passt auf eure Kinder auf - aber IHR habt ihr gegenüber auch eine Verantwortung! IHR seid dafür da ihr in diesem Land zu helfen, bei Behördengängen zu unterstützen, die Kultur näher zu bringen etc. etc. wie wollt ihr das machen wenn ihr nie Zeit habt?

lg
Kate

1 Like

Sei nur bei der Auswahl sehr vorsichtig - kannst z.B. vorher sich mit dem Mädchen vorher treffen und mal kurz mit ihr reden - die Idee ist aber ganz gut und du findest schon sicher ein nettes Au-Pair-Mädchen