Manno, Stefan:wink:))
Wie jetzt? Es gibt eine Buffe, die dazwischen liegt und die
soll nur für Fachleute sein???
Ja, das gibt es übrigens auch in anderen Themen - blödes Beispiel - du kannst einen erste Hilfe Kurs machen - machst deine Sache für den Anlass richtig gut - und dennoch ersetzt du keinen Arzt -
War das jetzt klar?
Ich WILL so ein Ding haben!
Dann geh’ in ein professionelles Theater in deiner Umgebung und frage, ob sie dir helfen können. Ob sie die Waffe auch den Gesetzen entsprechend aufbewahren können, ob sie dir vor jeder Vorstellung die schussbereite Waffe den Gesetzen entsprechend übergeben können, ob es jemanden gibt, der mit seiner Unterschrift garantiert, dass mit der Waffe kein Schaden angerichtet werden kann.
Da du ein hartnäckiges Kerlchen zu sein scheinst:smile:)
Ich erzähle dir jetzt eine Geschichte, die sich realiter zugetragen hat.
Aus einem renommierten Theater in Wien wurden (Theater - wie vorher beschrieben) Waffen aus der (gut gesicherten Waffenkammer) gestohlen. Und damit ein Banküberfall begangen…man glaubt es kaum.
Alles ging letztendlich „gut“ aus…die Bösen wurden gefasst, das Theater zu ziemlich hohen Strafen verurteilt. Man ging davon aus, dass „Theaterwaffen“ durchaus reale Effekte erzielen können.
Vielleicht liegt der Unterschied ja nur in unserem
unterschiedlichen Geschlecht.
Ich halte eure Ideen für supergut und würde sie wahrscheinlich:auch weiterempfehlen, wenn ich als Regisseur gefragt werden würde. Aber ich bin ein Mann und habe die Rolle desjenigen,
der da schießen darf (Frauen würden nun wahrscheinlich sagen
„schießen muss“ .)
das ist kein Thema
Und: ich möchte es bitteschön selbst knallen
lassen.
- Dann überlege dir doch Mal - im Sinne der Fantasie - was du unter „selbst knallen“ verstehst.
Sei gegrüßt, Maresa