Audi 100 c4 zentralverriegelung

Halllo

Audi 100 c4 2.8e bj91 mit Klima und fensterheber vorne sowie hinten + sitzheitzung

habe die suche schon benutzt und fleissig gegoogled! leider ohne erfolg! habe zwar schaltpläne bekommen aber die passen mit meinem farblich einfach nicht überein!

ich finde einfach nicht die farben für zv auf und zv zu! die zv pumpe hat 2 stecker! einen 6 poligen wo + und - reingehen zur pumpe!

dann einen strang der die ganzen kabel dran hat wie zv vorne links rechts heck usw!

habe schon 5 kabel gekappt und getestet leider ohne erfolg!

hat da jemand evt einen tip?

bei meinem anderen audi 100 c4 2.3e bj 90 hats wunderbar geklappt! da haben die farben damals geklappt! dort ist auch eine andere pumpe verbaut!

vielen dank im vorraus!

Hallo ,du möchtest die Farben für die Fahrertür auf und zu wissen?Da muß
ich erst am Montag in unseren Stromlaufplan nachschauen!

Hallo ,du möchtest die Farben für die Fahrertür auf und zu
wissen?Da muß
ich erst am Montag in unseren Stromlaufplan nachschauen!

Hallo,
eigentlich brauche ich zv auf und zu allgemein?! ich habe mir eine universal blackbox gekauft bei ebay! habe es in meinem anderen audi 100 auch angeschlossen ohne probleme! 2 kabel einmal auf einmal zu! diese blackbox hat auch 1x für zv auf einmal für zv zu! die frage ist welches kabel ist es bei der zv pumpe! vielen dank schomal für die schnelle antwort !" wäre dir sehr dankbar!

… tut mir leid, aber ich kann dir bei diesem Problem leider nicht weiterhelfen. Ich hoffe, Du findest da noch einen fachkundigen Ratgeber.

Viel Glück und Gruß
Kalle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Versuche mal bitte über " motort-talk.de"
Ich kann Dir leider sonst nicht weiterhelfen .Die Audi Werkstatt hast Du bestimmt schon angesprochen .
Mit freundlichen Gruß
Raimond

Servus,
war heute nochmal dabei! ich check das nicht… wieso das nicht funktioniert! habe jetzt schon gedacht das die universalblackbox defekt ist… in meinem anderen audi 100 läuft sie !

bei motortalk habe ich shcon einen thread aufgemacht leider hat niemand etwas geschrieben und die threads die schon darüber da sind… bringen ein leider nichts…
bei 2 werkstätten konnte mir auch keiner helfen! die original farben die sie mir gaben passen mit meinem nicht überein da sie garnicht vorhanden sind :frowning:

Mail die Frage mal bitte an den Kundendienst von Audi.
Mit deinen AUDI Daten Fahrgestell -Nummer usw.

Telefax
0800 - Fax an Audi
(0800 - 329 262 834)
Raimond

Hallo,

was genau ist denn das Problem?
Geht die ZV nicht mehr oder möchtest du etwas nachrüsten?
Das MJ 91 müsste noch eine ZV mit Bidruckpumpe besitzen.
Ich schaue mal ob ich nicht noch Schaltpläne hier habe.

Gruß

Hallo, also die Pumpe bekommt das Signal für ZV auf und zu insgesamt 3
mal;einmal von der Fahrertür ; an der Pumpe kommt das Signal am 12
poligen Stecker Kontakt Nr.5 Farbe grün/blau als Plus 12 Volt an und beim
zuschließen schaltet der Schalter Masse durch.Von der Beifahrertür kommt
auch beim Betätigen des Schließzylinders ein Signal an einem anderen
Kontakt an.was noch für dich zum anschließen der Fernbedienung in Frage
kommt sind die Signale von der Heckklappe,die kommen nähmlich einmal am
12 poligen Stecker Kontakt Nr.3 Farbe braun/Grün und Kontakt Nr.4
braun/grau an ,Nr 4 ist Signal zu! Ich hoffe du kannst damit was
anfangen.

Hallo,
danke für deine antwort! ja genau ich möchte eine universal funkschaltung anklemmen! nur finde ich die 2 kabel für zentralv. auf und zentralv zu! bei meinem audi 100 c4 2.3 bj 90 klappte es super einfach nach schaltplan! dort haben die kabelfarben gestimmmt! beim 2.8 l audi leider nihct! habe schon 4 kabel durchgetrennt und getestet ohne erfolg! möchte nicht noch mehr durchschneiden!
danke

Hey supi danke! ich werde es gleich morgen testen! vielen dank schonmal! supi!!!

So,
ich habe die farben mal getestet! es liegen 12v an! dann habe ich ein rotes kabel durchstrennt! es hatte eine schlaufe! sobald ich das durchtrenne geht die zv nicht mehr per schlüsselzylinderaufschliessen/zu
dachte schon ich habs! zack die funk zv angeklemmt aber geht nicht!

jetzt stell ich mir die frage ob es überhaupt ein kompressor mit 2 steuerleitungen ist oder doch nur 1 steuerleitung?!

da das anschlussschema der universal funkzv dann ganz anders an geklemmt werden muss!

Sooo,
es hat geklappt! ich bedanke mich ganz herzlich für die tips und hinweise von euch!

die farbe grün blau am 12 poligen stecker war richtig!
dort musste ich den ein /auf und aus/zu von der blackbox aufklemmen! jeweils am einen ende… das kabel wurde durchtrennt! dann musste ich noch den jumper der blackbox entfernen da es mit nicht ging! dient dem intervall!

jetzt versuche ich noch das kabel für die komfortschaltung zu finden um per funk die fenster bei zuschliessung der zv zu schliessen!
das aber erst am we heute war genug kabelsalat :wink:

Hallo, kann leider nicht helfen

Hallo !
Sorry da kann ich dir leider nicht helfen.