Audi 80 Coupe GT S stottert

Ich habe seit einem Jahr einen Audi 80 Coupe GT 5S B2. Das Auto stottert und ruckelt bei verhaltener Fahrweise ca. 1000 = 2000 Umdrehungen. Wer kann mir sagen woran das liegen kann. Es ist der 5 Zylinder Vergasermotor mit 85 KW = 115 PS.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Otto

Also iFerndiagnose ist immer ne schwierige sache, aber ich würde mal auf den Vergaser tippen.Springt denn die Drehzahl auch manchmal hoch und runter?Ist das Verhalten nur da wenn der Fuß vom Gas ist oder auch beim beschleunigen?Gruß Fabi

Bzw, kann es mehrere Ursachen haben, kann nur ein gebrochenes Kabel sein, eine Vergammelte Steckverbindung, die Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler, oder eben der Vergaser, da kann ne Druckdose langsam aber sicher den Dienst quittieren, oder er ist einfach nur verdreckt, einstellen ist glaub ich an dem Vergaser nicht mehr möglich, da es elektrisch geregelt wird (bin mir da aber nicht 100% sicher)

Hallo,

liegt vielleicht an der Tank be-/Entlüftung. Falls das Ruckeln auftritt, halt kurz an und öffne den Tankdeckel. Wenn es danach ohne Ruckeln weitergeht, stimmt etwas mit der Tanklüftung nicht.

Gruß
hps