Audi 80Cabrio Kofferraum ZV

Hallo ich habe ein kleines Problem mit der ZV bei meinem Kofferraum und zwar kann ich das ganze Auto vom Kofferraum aus auf- und zusperren aber der Kofferraum lässt sich nicht von der Fahrertür aus steuern (Kofferraumschloss steht dabei waagrecht) . Woran kann das liegen ?
Und noch eine Frage, ist es möglich, dass das Radio mit der Zündung an-und ausgeht ? (Pioneer Radio verbaut).
Danke schonmal im Voraus!

Guten Abend!

Hast Du schon die Betriebsanleitung zu den verschiedenen Funktionen des (Funk-)Schlüssels studiert? Ansonsten befrage z. B. bei motor-talk.de das Audi-Forum mit genauer Angabe des Fahrzeugtyps.

Ist so üblich. Bei manchen Anschlussarten lässt sich auch bei ausgeschalteter Zündung durch erneutes Betätigen der Ein-/Aus-Taste des Radios dasselbe wieder einschalten. Die Betriebsanleitung des Radios kann hilfreich sein auch ich - vor einem halben Jahrhundert Lehre als Radio- und Fernsehtechniker absolviert und ungezählte Autoradios eingebaut - brauchte kürzlich die Bedienungsanleitung, um die Funktionen meines Autoradios zu begreifen .

Gruß
Wolfgang