Audi A3 8L Austausch Klimaregler! Bräuchte Hilfe!

Hallo.
Nun wurde der Fehler meiner Klima gefunden.
Weder Kompressor noch undicht.
Der Klimaregler, welcher unter der Autobatterie liegt ist defekt.

Meine Frage:
Ist es sehr aufwendig, diesen auszutauschen?
Batterie raus oder von unten?
Wo gibt es evtl. ein gebrauchtes Teil?
Flüssigkeit muß ja nicht entnommen werden.

Ist auf sonstiges zu achten?

Danke
Tom

Hallo habe leider keine Ahnung wo der Klimaregler sitzt, und wie er auszutauschen ist, Sorry

Hallo, ich kenne leider keinen Klimaregler der unter der Autobatterie verbaut ist.Entweder ist bei einer automatischen Klimaanlage , das Klimabedienteil der Regler oder bei einer manuellen Klimaanlage ist ein Kühlerlüftersteuergreät im Motorraum verbaut,dieses ist am Längsholm unter der Batterie verbaut.Dieses läßt sich am einfachsten von unten ausbauen(zwei Schrauben und zwei Stecker) und muß nur gewechselt werden ohne weitere Anpassungen.Ein gebrauchtes Teil bekommt man bei einen Schrotthändler. Mfg Paul

Hallo,
die Bezeichnung „Klimaregler“ existiert nicht.
Bitte die genaue Bezeichnung und/oder Teilenummer ermiteln. Weiterhin benötige ich die genauen Fahrzeugdaten (Schlüsselnummer zu 2u.3, Baujahr)

Hallo.
Unter der Batterie sitzt Steuergerät für Kühlerlüfter, der Regelt auch die Ansteuerung von der Klimaanlage.
Zum Ausbauen Batterie und Batteriekonsole runter.
Es gibt viele Variationen von dem Steuergerät. Ab besten die Teilenummer ablesen Muss mit 1J0 919 506 anfangen und am Ende ist die Buchstabe. Wichtig ist den Gleichen Steuergerät zukaufen, Es gibt welche mit und ohne Klimasteuerung für Diesel oder Benziner.
Am besten die Teilenummer bei Ebay angeben.
Grüß
Alex

Hallo Tom,
Steuergerät am besten von unten zu tauschen, Batterie vorher abklemmen.
Gruß Thomas