Audi A3 -Spotify-wie zum nächsten Titel springen?

Hallo,

ich habe seit zwei Wochen ein neues Auto. Es ist ein Audi A3, BJ 2016.

Er hat das MMI Radio, das Connectivity Paket und das Multifunktionslenkrad.

Ich habe bereits Musik von Spotify über Bluetooth streamen können. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich einen Titel überspringen kann. Bisher habe ich dann immer zum Handy (Android) gegriffen und manuell vorwärts gedrückt um zum nächsten Song zu gelangen. Geht das auch über das MMI direkt ? Über den „normalen“ Vorwärts-/Zurück-Schalter geht es zumindest schon mal nicht.

Danke für Eure Hilfe :slight_smile:

Glückwunsch.

Dann schau mal ins Handschuhfach, ob sich da außer alten Tankquittungen, leeren Getränkedosen, Papier von Schokoriegeln,Taschentüchern und anderem Müll nicht doch ein Handbuch zum Wagen befindet.
AUDI hat das extra drucken lassen für seine Kunden.
Da steht alles drin

Das Handbuch habe ich schon gelesen. Sonst würde ich nicht fragen. Trotzdem danke für den Hinweis.

Da steht nur was zu der Konstellation, wenn die Musik direkt im Musikordner liegt. Quasi als MP3 auf dem Handy und dann von da aus gestreamt wird. Aber bei Spotify wird ja von der App direkt die Musik abgespielt. Auf jeden Fall funktioniert das dann nicht wie im Handbuch beschrieben.

Hallo buu42,

normalerweise sollte das funktionieren, wenn du den Lautstärkeregler in der Mittelkonsole kurz nach rechts drückst. Wenn das nicht funktioniert, dann probier Mal auf eine SD-Speicherkarte 3-4 Tracks draufzuspielen, sie in einzustecken, über Quellen auswählen und abzuspielen. Wenn der Trackwechsel mit dem Lautstärkeregler dann immer noch noch nicht funktioniert, dann ist es ein Defekt beim Regler, ansonsten liegt es an der Spotify App.