Audi A4 8k B8 Xenon vorne rechts geht aus

Hallo,

ich besitze einen A4 B8. Heute viel mein Xenon vorn rechts aus. Nach dem Starten des Motors ist der Scheinwerfer an, nachdem ich losfahre geht er nach wenigen Sekunden aus. Wird der Brenner defekt sein oder das Vorschaltgerät?

Ich freue mich auf eure Tipps.

Hi.

Das einfachste wird sein, zuerst die entsprechende Sicherung zu prüfen. Der A4 B8 wurde von 2007 - 15 gebaut. Sollte es ein neueres Bj. sein, ist der Brenner eher unwahrscheinlich, da die eine doch sehr lange Lebensdauer haben.
Alles weitere ist mehr oder minder Spekulation, da man verschiedene Dinge vor Ort messen müßte.

Hi,

der Wagen ist aus 4/2013. Ich habe Vorsichtshalber 2 Brenner von Osram bestellt. 60€. Morgen werde ich die Scheinwerfer ausbauen und die Vorschaltgeräte tauschen. Wenn dann der linke ausfällt , wird es ja das Gerät sein. Dann kann ich die Leuchtmittel ja noch immer zurück senden.

Wo sitzen die Sicherungen. Im Motorraum am Hauptschaltkasten oder im Innenraum?

Kann ich bei dem Auto nicht sagen. Das sollte aber das Handbuch hergeben.

Ist leider auf Holländisch :smiley:

dat is niet goed! :joy:

Auch die Anleitung aus den Niederlanden hat Bilder mit Symbolen, ebenso wie die Klappe des Sicherungskastens.

Hallo,

War bei mir ähnlich. Unterm fahren ist plötzlich der Scheinwerfer ausgegangen. War im Endeffekt die Brenneinheit. Hab für ca 100€ eine neue von Osram bestellt und einbauen lassen. Seit dem ist Ruhe