Audi A80 Radio ausbauen

Hallo,
ich habe einen Audi A80 mit defektem Radio. Von einem Freund habe ich ein gebrauchtes Radio, das ich gerne einbauen würde. Mein Problem ist nun, dass ich das alte Radio, das serienmäßig im Auto ist, nicht rausbekomme, da mir das Werkzeug (Klammern, Haken, o.ä.) zum Entriegeln fehlt.

Wie bekomme ich das Radio heraus (es darf beim Ausbau kaputt gehen, jedoch ohne Kratzer am Auto zu hinterlassen)?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Andrea

Hallo…
Also wenn das Radio an jeder Seite zwei kleine runde Löcher hat kannst du so ziemlich alles reinstecken um es zu entriegeln. Z.B. in jedes Loch ein stück passenden Draht oder den Stift einer Niete oder oder oder… Wenn es auf jeder Seite einen länglichen kleinen Schlitz hat geht z.B. eine plattgeklopfte Schlauchschelle…
Ich denke das einfachste ist aber an irgendeiner Werkstatt oder beim Autoradio-Onkel kurz anzuhalten, charmant zu lächeln und zu fragen ob dir mal wer das Radio kurz rausziehen kann. Ist für wen der sich damit auskennt nur ein SekundenJob und wird auch nichts kosten. Wenn mich eine Kundin nett anlächelt mach ich sowas gerne ;o)…
Gruß Timon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andrea,

am einfachsten ist es, wenn du bei einem Car-Hifi-Shop mit dem Auto vorfährst und die bittest, die Veriegelung zu lösen. Kostet meist nru nen Fünfer für die Kaffeekasse, und die Herstellerabhängigen „Schlüssel“ zum entriegeln haben die normalerweise griffbereit.

Gruß
Sticky

Moin.
Fahr doch einfach mal zum Audi - Händler und frag sie ob die Dir nicht mal eben helfen können. Bei euch Frauen ist ja meist etwas kostengünstiger als uns Männern.
Veil Spass
Steals

Hallo,

ich habe einen Audi A80 mit defektem Radio. Von einem Freund
habe ich ein gebrauchtes Radio, das ich gerne einbauen würde.
Mein Problem ist nun, dass ich das alte Radio, das serienmäßig
im Auto ist, nicht rausbekomme, da mir das Werkzeug (Klammern,
Haken, o.ä.) zum Entriegeln fehlt.

Wie bekomme ich das Radio heraus (es darf beim Ausbau kaputt
gehen, jedoch ohne Kratzer am Auto zu hinterlassen)?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Andrea