Audio an Video anpassen Adobe Premiere Elements 11

Hallo Community,

arbeite seit gestern mit dem Videobearbeitungsprogramm von Adobe (Premiere Elements 11)
nachdem ich nun eine neue Zeitzone erstellt habe (slowmotion) passt die Audio nicht mehr zum Video, bei anderen Programmen die ich genutzt hatte wurde automatisch die Audio angepasst sprich verzerrt etc. bei Adobe aber läuft die Audio ganz normal weiter und passt dadurch nicht mehr mit dem Video überein, konnte auch keine Funktionen finden um das Problem zu lösen

was kann ich tun um die beiden spuren synchron zu kriegen, oder wer kennt sich mit dem Programm aus und kann mir weiterhelfen ?

>Sorry, leider keine Ahnung

Hallo OttAndreas,
leider kann ich dir nicht weiter helfen.

Mit Slowmotion kenne ich mich nicht aus.

Gruß Wolzeu

Hallo,
hier kann ich nicht helfen. Arbeite mit einem anderem Programm. Dieses Problem hatte ich noch nicht. Tut mir leid

Ghandi

Hallo,

Ich muss gestehen, dass ich zu Adobe Produkten prinzipiell keinen Support (mehr) gebe.
Hintergrund ist der, dass es zuviele Anwender gibt, die entweder 1. trotz des hohen Preises nicht einmal die geringste Schulung oder Tutorials durchnehmen, 2. die Programmdoku nicht verwenden, oder 3., wie meistens, illegal (meist die CS-Reihe) herunterladen, und glauben das Programm erledige die Arbeit von alleine.

Tut mir leid, dass diese Antwort so Troll-haft rüberkommt, aber dann sollte man doch einfach eines der zahlreichen anderen Programme verwenden.

Hier eine Nachhilfe in Sachen Google: https://www.google.com/search?q=adobe+premiere+eleme…

> Das erste Ergebnis

Für Andere Fragen, die mehr als Google-Kenntnisse erfordern, bin ich weiterhin verfügbar.

Beste Grüße,
Kay

Hallo OttAndreas,

ich weiß nicht wie es in der Elements Version abläuft, aber in der Pro Version wird die Geschwindigkeit des Audio-Clips (wenn mit Video verknüpft oder per Hand) direkt auch mit geändert.

Bei der Elements Version kann ich Dir nicht weiter helfen.
Adobe hat einige gute Video Tutorials (in Englisch) auf ihrer Webseite, vielleicht ist da was dabei.

Viele Grüße
clobberstone

Hallo Andreas,

kenne mich zwar mit dem Programm nicht aus, aber vielleicht ist das so Absicht.

Angenommen man hat irgendeine Naturaufnahme als Video und die Tonspur ist der Kommentar dazu, dann will man den ja nicht verzerren, bloss weil man ein Tier in Zeitlupe zeigen will.

Dass es aber keine Option gibt, mit der man das einstellen kann, wundert mich. Vielleicht gibt es doch noch irgendwo ein verstecktes Einstellungsmenü.

viel Spass,
Martin

Bin grade von einer Reise zurück und hoffe, daß Dir inzwischen jemand helfen konnte, denn leider bin ich kein Experte für Adobe Premiere.
Tut mir leid.
Ich wünsche aber : Viel Erfolg!

Hallo,
Leider kenne ich das Programm überhaupt nicht. Das Problem aber doch. Ich trenne, in so ein Fall, Audio von Video und bearbeite den Audio separat.

Eugene

kenne Adobe (Premiere Elements 11) leider nicht. Außer die Tonspur zu schneiden und die Fragmente wieder mühsam an die Szenen zu kopieren fällt mir da nichts ein.