Audio auf ein EPROM abspeichern

Sali zäme

Ich bin Elektroniker im ersten Lehrjahr, ich würde gerne eine kurze Audio Datei ca. 40KB auf ein Speicherelement (EPROM) speichern, dazu brauche ich jedoch eine Möglichkeit die Audiodatei in Hex,Ascii oder Bit-weise zu öffnen… mit dem Editor wird Zwar ein Ascii-Code angezeigt aber da kann man die eigentliche Aufnahme nicht vom Rest unterscheiden :smiley:
Die Datei ist eine .wma… (.wav wäre warscheinlich gescheiter) aber grundsätzlich sollte der Typ egal sein… auf meinem Speicherelement speichere ich jedes einzelne Byte manuel ab, was ich also brauche ist die rohe Audio Datei.

Was ich mir vorgestellt habe wäre eine möglichkeit eine Frequenz z.B. ein Sinus, binär anzeigen zu lassen, so das der Null Durchgang bei Hex: 80 bzw. Bin: 1000 0000 ist. Vpp bei Hex: FF ist und -Vpp bei Hex: 00 ist. Leider findet man dazu im Internet redlich wenig, da alle nur darin interessiert ist Musik zu hören und nich wie sie aufgebaut ist :wink:
ich will die Audio Datei so einfach wie möglich abspeichern, desto komplizierter desto grösser ist der Schaltungsaufwand => noch komplizierter => Ich gebs auf^^ da ich auf dem EPROM nur 1 und null und nicht -1 speichern kann muss ich einen Offset haben, oder ins 2-er Komplement umsteigen (-> riesiger schaltungsaufwand für die Analogumwandlung) das mit dem Abspeichern einer Frequenz geht auch nicht ganz so…
Thx Leute Mr.McDonald

Hallo,

Ich bin Elektroniker im ersten Lehrjahr, ich würde gerne eine
kurze Audio Datei ca. 40KB auf ein Speicherelement (EPROM)
speichern, dazu brauche ich jedoch eine Möglichkeit die
Audiodatei in Hex,Ascii oder Bit-weise zu öffnen…

Wozu? Nimm eine Wave-datei und kopiere sie einfach auf
irgend einen Speicher.

Die Frage ist aber, was dann? Wozu soll das überhaupt dienen?

im Internet redlich wenig, da alle nur darin interessiert ist
Musik zu hören und nich wie sie aufgebaut ist :wink:

Vermutlich weißt du gar nicht, was du suchst.