Audio aus einer App aufnehmen

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich benutze eine kostenpflichtige App (Entspannungsaudios), mit der ich bestimmte Audios spielen kann. Leider brauche ich dazu W-Lanz-Zugang, den ich sehr oft nicht habe. Herunterladen der Audios ist nicht vorgesehen. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich mittels einer anderen App diese Audios - quasi als Audiodatei - aufnehmen und dann z.B. mit einem mp3-Player spielen kann.
Es wäre mir eine riesige Hilfe, wenn dazu jemand einen Tipp hat.
danke und lg
Birgit

Kannst Du die Dateien nicht auf Deinem Laptop oder Desktop herunterladen? Anschließend überspielst Du sie aufs Handy z.B. per USB.

App B klaut die Daten von App A ? Das geht sicherlich nicht, und wäre dann auch eine Straftat die erhebliche Konsequenzen nach sich ziehen würde.

Wie lange sind denn diese Audiofiles? Eventuell mal probieren ringtone - maker App zweckentfremden. Ich hatte mal eine, da konnte ich alles zuschneiden, was ich am Handy abspielte, und speichern.

P.s: hab ich gehört. Ich distanziere mich von jeder Verantwortung. :shushing_face:

@ Cook1 -
nein - genau DAS geht nicht…

Liebe/r Kudo,
herzlichen Dank für diesen Tipp, der wird mir mein Leben sehr erleichtern! Alles Liebe

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.