Audio-CD: Automatischer Stop nach jedem Titel

Liebe angeschriebene Experten für was-auch-immer - die w-w-w-Software hat Euch ausgesucht, nicht ich. Es tut mir leid, ich kann’s nicht abstellen.
Hallo,
ich meine, dass es mal - wo auch immer - eine Funktion gab, mit der man bei Audio-CDs nach einem Titel einen automatischen Stop setzen konnte, so dass die CD beim Abspielen nach diesem Titel anhielt.
Jetzt bräuchte ich so etwas und finde nichts. Gibt es das? Wo?

Ich nutze normalerweise K3b (unter OpenSuse 12.1), habe aber auch Audacity. Einen Windows-Rechner gibt’s auch, da ist aber nur der CD-BurnerXP drauf.
Viele Grüße,

Jule

Sorry für die Formatierung
Hrrrgrmpffff! Nein, ich hab das nicht kursiv gemacht. Entschuldigung!

Jule

Geräteeinstellung

ich meine, dass es mal - wo auch immer - eine Funktion gab,
mit der man bei Audio-CDs nach einem Titel einen automatischen
Stop setzen konnte, so dass die CD beim Abspielen nach diesem
Titel anhielt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Disc_Digital_Audio

Das ist keine wählbare Funktion der CD, sondern bei professionellen CD-Spielern eine Einstellmöglichkeit (single play). Meist haben diese Geräte auch eine Faderstartmöglichkeit und starten mit einem großen Puffer auf den Punkt.

Da wirst du z.B. fündig: http://www.thomann.de/de/tascam_single_dj_cd_player…

Gruß

Stefan

Hallo Jule,
ja- ich bin einer von den falschen Experten.
Btte beschwere dich mal bei www-team. Es nervt ungemein, täglich als falscher Experte ausgesucht zu werden.
Zu deinem Problem habe ich leider keine Lösung.
Gruß Filmfritze

Hallo Günter,

ja- ich bin einer von den falschen Experten.
Bitte beschwere dich mal bei www-team.

das hab ich nochmal getan. Man weiß aber zur Zeit überhaupt nicht, ob der Support Mails/ Artikel im ALK liest. Antworten gibt es jedenfalls so gut wie keine. Es ist auch bei weitem nicht die erste Beschwerde dieser Art, auch nicht von mir.

Aber im Bugsbrett deutete Catrin an, dass vielleicht wenigstens ermöglicht werden wird, aus den vorgeschlagenen Experten selbst auszuwählen. Der Vorschlag wurde lange abgelehnt bzw. ignoriert. Mal sehen, ob und wann sich eventuell was ändern wird.

Viele Grüße!

Jule

Hallo Jule,

wenn sich dabei um einen konkreten STOP handelt und nicht um simple Pausen, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Eine Googlesuche meinerseits blieb leider ebenfalls wenig erfolgreich.
Muss aber auch gestehen, dass ich von der Funktion noch nie gehört habe.

Zur Not, brennst du die CD mit ewig langen Pausen dazwischen :smile:

Gruß, Michael

PS: Neuerdings wählt wer-weiss-was die Experten „automatisch“ aus. Ich glaube, dazu werden die Schlüsselwörter Verwendet die du (vermutlich?) irgendwo eingegeben hast - oder der Titel deiner Anfrage wird analysiert. Ist an sich eine lustige Sache, aber tatsächlich nicht immer so zutreffend wie früher. Aber gut, es erleichtert die Arbeit :wink:

Liebe Jule,
ich hab nen älteren Nero-Brenner (extern über Kabel am PC).
bei dem ist eine Funktion (Button) ganz rechts anwählbar, wo man bestimmt, ob zwischen den Titeln eine Pause sein soll oder ob die CD die Titel einfach aneinanderreiht.

Ob der Player die CD allerdings von selbst dort auch anhält, kann ich nicht sagen; evtl. brauchst Du eine Fernbedienung?
hoffe, ich konnte helfen.
herzliche Grüße von Dagmar

Schade
Hallo, Ihr alle,

danke für Eure Antworten.
Tsss, da war ich mir so sicher, das gesehen zu haben. Schade!

Viele Grüße,

Jule