Audio-CD normalisieren

Hallo Leute.

Ich besitze eine (originale und mit Sicherheit nicht kopiergeschützte) Audio-CD, auf der ein Song deutlich leiser ist als der Rest.
Nun würde ich freilich gern eine normalisierte (= in gleichmäßiger Lautstärke gehaltene) Kopie dieser CD erstellen.
Aber wie mache ich das?
In keinem der mir zur Verfügung stehenden Programme („Musicmatch Jukebox“, „B’s Recorder Gold Basic“ und „CDBurnerXP Pro 3“ - gibt’s das eigentlich auch in Deutsch?) kann ich eine Möglichkeit finden, diese Dateien ohne Umwandlung in ein anderes Format zu rippen und zu normalisieren.
Geht das überhaupt?

Ich wäre für jeden Tip dankbar.

Hmm

Ich rippe Cds immer mit CDex, da kann man auswählen ob ins MP3 Format oder wav Format.

Normalisieren kann man die Audiodateien mit MP3gain:

http://mp3gain.sourceforge.net/

Obs ein Programm gibt, wo man beides direkt machen kann, weiß ich auch nicht.

Grüße
diemaus

Danke für den Hinweis.
Aber Formatumwandlung hin oder her:
Mit welchem Programm könnte ich denn gerippte Audiotracks problemlos und schnell normalisieren?
(„Check & Convert 2“ von Ashampoo funktioniert nicht richtig - es behauptet zwar, die Datei normalisiert zu haben, deren Lautstärke bleibt aber unverändert.)

Hi,

Ich rippe Cds immer mit CDex, da kann man auswählen ob ins MP3
Format oder wav Format.

[…]

Obs ein Programm gibt, wo man beides direkt machen kann, weiß
ich auch nicht.

öhm… auch CDex?

Einstellungen -> Allgemein -> Normalisieren nach … wenn Signal

Ähh, hast Du den zweiten Teil meines Postings auch gelesen??

Normalisieren kann man die Audiodateien mit MP3gain:

http://mp3gain.sourceforge.net/

Allerdings hat Timid ja gerade darauf hingewiesen, das es auch mit CDex geht, das wusste ich auch noch nicht.

Grüße
diemaus

Hi

öhm… auch CDex?

Einstellungen -> Allgemein -> Normalisieren nach …
wenn Signal

Danke an Euch Beide.

Aber mitlerweile habe ich herausgefunden, dass man Wave-Dateien auch mit „Musicbotch Jukebox“ normalisieren kann - wenn auch wohl erst beim Brennen.

Noch ein schönes Wochenende.