Audio-Player (Hardware oder Software) gesucht, der einen iOS-Client mitbringt und mit hochauflösenden Formaten klar kommt

Hallo zusammen,

ich suche einen Audio-Player (Standalone mit integrierter Festplatte), der direkt an die Hifi-Anlage angeschlossen werden kann, sich dann aber über eine iOS-App steuern lässt. Er sollte mit hochauflösenden Formaten (z.B. 24 Bit / 192Khz FLAC) klar kommen und auch sehr große Sammlungen (~ 55.000 Titel bei ~ 4.500 Alben) unterstützen. Streaming ist uninteressant, ebenso anderen Medien (z.B. Video/Foto).

Mir ist es erstmal egal, ob es ein fertiges Produkt (Hardware) oder eine Software, die man selbst auf einen HTPC installiert, wird. Hauptsache die genannten Vorgaben stimmen.

Apple iTunes Server in Kombination mit iOS Remote wäre an sich schon ganz brauchbar, wenn mehr Formate unterstützt würden. MediaMonkey plus MonkeyMote macht bei großen Sammlungen Probleme - daher kommt es für mich auch nicht in Frage.

Bin über jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,

Thorsten

Keine Empfehlung (mangels iOS-Erfahrung), nur ein Tipp: ich würde mir mal eine Lösung mit einem Raspberry Pi und Kodi anschauen.