Hallo,
zur Abwechslung mal eine Antwort statt einer Frage.
Wir haben unser Audio-Problem mit Skype gelöst und hier wollte ich mal kurz erklären, wie… falls andere das gleiche Problem haben.
Mein Freund (USA, PC) und ich (Deutschland, Mac) hatten bis vor kurzem folgendes Problem: Ganz oft wurde seine Rede unterbrochen, d.h. ich konnte ihn dann noch sehen, aber nicht mehr hören.
Wenn er dann statt dessen über Skype schrieb, konnte ich seltsamerweise das Geklapper der Tasten hören. Oder den Fernseher im Hintergrund. Nur wenn er anfing zu reden, war der Ton weg.
(Umgekehrt -von mir zu ihm- gab es nie Probleme).
Vor kurzem hat also mein Freund die Lösung gefunden. Leider kann ich keine wortwörtliche Anleitung geben, da er es mir in Englisch erklärt habe und ich auf meinem Mac ein anderes Menü habe. Vielleicht kann ja ein netter Windows-Nutzer hier einen Pfad in Deutsch verraten.
Also es gibt irgendwo im Menü einen Punkt „Optionen“, wo man dann „Audio“ o.ä. wählen kann. Hier gibt es einen Punkt, der sinngemäß lautet: „Lasse Skype dein Audio kontrollieren“ (frei übersetzt aus dem Englischen).
Mein Freund hat versuchsweise den Haken dort entfernt und seitdem hatten wir nie wieder Probleme uns zu hören *große Freude*.
Gruß, Marion