Audio/video dateien Streamen

Hallo alle!

vielleicht gibt es die lösung schon und ich hab sie hier noch nicht gefunden (?)aber hätte folgende frage:
würde gerne mit dem ipad auf audiodaten auf einer externen festplatte zugreifen,und diese natürlich auch auf dem ipad abspielen können.habe dazu schon mal dropbox genutzt und das war nicht zufriedenstellend!desweiteren möchte ich gerne videostreams aus dem internet auf dem tv schauen! Gibt es ein gerät welches beide eigenschaften in sich vereint? ( mediaplayer,apple tv ???)