Hallo Zusammen,
ich habe heute versucht einen alten RFT MA2500 Plattenspieler (vielleicht kennt den ja jemand) an meine Stereoanlage anzuschließen. Leider habe ich an der Anlage nur einen Aux-Eingang (Cinch) an den bereits mein Fernseher angeschlossen ist. Deshalb habe ich zwei Y-Kabel dazwischen gesteckt und anschließend den Plattenspieler zusätzlich angeschlossen (5poliger DDR-DIN-Stecker adaptiert auf Cinch). Leider bekomme ich dann nur noch einen Fernsehton, wenn ich den Plattenspieler laufen lasse. Gibt es hier eine Möglichkeit beides so anzuschließen, dass es gleichzeitig funktioniert? Ich weiß, dass es da irgendwelche Umschaltpults gibt die man dazwischen bauen kann, da ich den alten Plattenspieler allerdings geschenkt bekommen habe und nicht weiß ob er wirklich noch richtig funktioniert, würde ich hier ungern investieren. In sich geht es darum das ich meinem kleinen Sohn ab- und zu mal ein paar alte Kinderplatten aus meiner Kindheit vorspielen kann. Ich weiß das Einfachste wäre es, vor der Benutzung das Kabel umzustecken, aber ich möchte halt auch nicht immer die komplette Technik vorher aus dem Schrank ziehen.
Freue mich jetzt schon auf eure Antworten.
LG Alfred