Hi,
ich habe folgendes Problem.
Ich nutze einen Laptop (HP mit BS Win7).
Wenn ich nun beispielsweise ein Video bei Youtube schaue (was für eine Ausgabe von Tönen sorgt ist egal. Ich habe YT nur als Beispiel gewählt.) bekomme ich die Ausgabe des Videos (Audio) über mein Headset.
Habe ich jedoch Skype gestartet (ich muss mich nicht einmal in einem Gespräch befinden) schaltet die Ausgabe auf die Boxen des Laptops um.
Das gleiche Problem habe ich bei Teamspeak.
Bei Kommunikationsprogrammen wie Raidcall tritt das Problem nicht auf.
Wenn ich jetzt in den Einstellungen die Boxen des Laptop deaktiviere oder stumm schalte, höre ich nur die Ausgabe der Gespräche über das Headset.
Grüße und danke im Voraus für die Hilfe.
Hallo - bei Skype lassen sich die verschiedenen Audio/Videogeräte explizit anpassen über den Menüpunkt Aktionen-Optionen-Audio/Videoeinstellungen
Sollte das nicht helfen, u. U. mal den Audiotreiber KOMPLETT zu deinstallieren (ohne die Treiber zu löschen) und dann den Laptop neustarten, u. Audiotreiber installieren, sollten diese sich nicht schon wieder selbst installiert haben.
Vorher wäre eine KOMPLETTE Deinstallation von Skype zu empfehlen und dann die NEUESTE Skype-Version downzuloaden und zu installieren.
Viel Erfolg und viele Grüße
Thomas Behnke
**
*
frag mal Gott, der weiß alles
die wohl dümste Antwort aller Zeiten.
doch ehrlich wahr wenn ich ein Problem habe mit dem computer gehe ich zu meinem computergott und dann geht dem wieder. Aber der hilft nur bei Linux weil windows is die hölle dafür isser nich zuständig
die wohl dümste Antwort aller Zeiten.