Audioausgabe via Bluetooth?

Liebe Experten,

ich hoffe ich bin hier richtig :smile:

Ich habe für meinen Fernseher einen Soundanlage mit Bluetooth (Philips Fidelio E5) gekauft. Damit kann ich auch problemlos Handys und Tablets verknüpfen. Jetzt wollte ich aber mal fragen, ob das auch mit dem PC (Windows 7) geht?
Welche Hardware brauche ich denn, damit ich den Ton vom Computer auf die Lautsprecher übertragen kann? Genügt da schon ein einfacher Bluetooth Adapter oder muss man da etwas anderes verwenden?

Danke schon mal für die Antworten,
Penegrin

Wenn deine Soundanlage das aptX Profil unterstützt würde solltest du auch einen Adapter kaufen der dies unterstützt. Damit hast du dann auch via Bluethooth eine gute Klangqualität.

Servus

Wenn deine Soundanlage das aptX Profil unterstützt würde
solltest du auch einen Adapter kaufen der dies unterstützt.
Damit hast du dann auch via Bluethooth eine gute
Klangqualität.

Ich bin gerade auf der Arbeit, aber laut Amazon wird aptX tatsächlich unterstützt.

Gibt es sonst etwas, das ich bei einem Adapter beachten sollte?

Lg,
Penegrin

Ein Bluetooth-USB Stick der das Audio-Profil unterstützt (tut fast jeder) sollte aus meiner Sicht ausreichen. Dieser wird dann als Soundkarte am PC erkannt.

Viel Erfolg!

Moin Moin, 
Grundsätzlich ist ein einfacher BT Adapter als USB Doungle oder integriert am PC für die übertragung von Audiodaten einsetzbar. Die Software und Treiber Situation ist entscheidend für die Übertragung.  Hier habe ich jedoch keine Empfehlung und Erfahrung.

Danke!
Guten Morgen,

nochmals danke an alle für die Hilfe. Ich habe mir jetzt den DIGITUS Bluetooth v4.0 EDR Tiny USB Stick Class 2 Dongle um 10,90€ gekauft und die Koppelung funktioniert. Man muss zwar ein wenig bei der Soundausgabe herumprobieren aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Lg,
Penegrin