Audiodatei mit Bildern unterlegen?

Hallo zusammen!

Ich würde gern einen selbstgeschriebenen Song bei Youtube hochladen. Ich habe natürlich kein Video dazu gedreht und überlege mir, gewissermaßen als „Hintergrundvideo“ einige Bilder einzufügen, die sich, während der Song läuft, abwechseln. Dazu zwei Fragen:

1. Gibt es irgendein Programm, das so etwas kann? Sprich: Song im MP3-Format laden und dem Programm sagen: Von 0:00 bis 0:10 (also die ersten 10 Sekunden) machst du mir das Bild, von 0:10 an jenes… etc.?

2. Ich habe kein Youtube-Account. Wie viel darf (in MB) darf man denn eigentlich kostenlos uploaden?

Vielen Dank im Voraus,
Angie

Hallo zusammen!

Auch Hallo,

Ich würde gern einen selbstgeschriebenen Song bei Youtube
hochladen. Ich habe natürlich kein Video dazu gedreht und
überlege mir, gewissermaßen als „Hintergrundvideo“ einige
Bilder einzufügen, die sich, während der Song läuft,
abwechseln. Dazu zwei Fragen:

1. Gibt es irgendein Programm, das so etwas kann? Sprich: Song
    im MP3-Format laden und dem Programm sagen: Von 0:00 bis 0:10
    (also die ersten 10 Sekunden) machst du mir das Bild, von 0:10
    an jenes… etc.?

Ich vermute mal das der Windowsmoviemaker sowas kann. Ansonsten jedes ordentliche Videoschnittprogramm

1. Ich habe kein Youtube-Account. Wie viel darf (in MB) darf
    man denn eigentlich kostenlos uploaden?

Keine Ahnung, das wird bei YT aber bestimmt irgendwo stehen.

Vielen Dank im Voraus,
Angie

Es gibt eigentlich dutzende Programme mit denen man dies machen kann. 
Kostenlose Programme wie WindowsMovieMaker oder sehr teure professionelle Programme wie SonyVegasPro. Ganz simpel Googel :smiley:

YouTube lässt glaube ich so einiges zu was Upload angeht. Also kannst du dich da frei fühlen, es aber auch nicht übertreiben was die Video Größe angeht ^^ Aber da man Videos von mehreren Stunden hochladen kann, glaube ich, dass es möglich sein sollte ein Musikvideo zu erstellen ^^

Falls du weitere Probleme haben solltest, stehe ich bereit diese zu beantworten. Ebenso stelle ich mich (natürlich kostenfrei) zur Verfügung das Video für dich nach deinen Wünschen zu bearbeiten ^^

Mit freundlichen Grüßen,
Aeden

Hallo!

Wie die anderen schon sagen, da gibt es viele Programme. Ein sehr gutes (kostenpflichtiges) ist auch Pinnacle Studio.

wünsche viel Glück und Erfolg.

Viele Grüße

tom

Besten Dank, Windows Movie Maker werde ich mal probieren.