Ich habe noch einen alten PC mit XP darauf, Aber das Audiogerät, Sound Max funktioniert nicht mehr richtig,
Was kann ich tun ?
Evtl. hilft es, die Treiber neu zu installieren?
Schau mal:
http://www.google.de/search?q=Sound+Max+driver+downl…
Den Treiber neu installieren?
Ich habe noch einen alten PC mit XP darauf, Aber das
Audiogerät, Sound Max funktioniert nicht mehr richtig,
Was kann ich tun ?
Genauere Angaben geben, was das Problem ist oder einfach mal ein bisschen googeln. Wahrscheinlich fehlt der Treiber.
Was kann ich tun ?
Du solltest die Herstellerseite aufsuchen und nach einem Treiber für XP suchen und diesen installieren.
Vorher am besten alles was mit SoundMax zu tun hat deinstallieren.
Gruß Det
viele Möglichkeiten
Hi!
Die erste Frage ist, ob das Gerät nicht mehr funzt oder der Treiber nicht richtig installiert ist.
Sollte es am Treiber liegen, kannst du dir die Software AIDA32 herunterladen. Die sagt dir dann, wo du den Treiber finden kannst. Alternativ geht zwar auch googlen, aber da kommen in aller Regel zu viele Seiten, die einem Geld aus der Tasche ziehen wollen
Wenn das Gerät selber kaputt ist, kann man es, wenn es (wie ich vermute) ein Onboard-Gerät ist, im BIOS deaktivieren und dem Board eine einfache PCI-Soundkarte spendieren (s. 3,2,1,meins).
Ansonsten muß ich zugeben, dass deine Anfrage recht weit gefasst ist. Für bessere Tips bräuchte ich mehr Info.
Hoffe, ich konnte auch so schon mal helfen.
Gruß, Marten
Was kann ich tun ?
Mal deInstall und von vorne beginnen !
Hallo,
die Soundtreiber neu installieren. Soundmax wird wahrscheinlich in der Systemsteuerung auf Fehler stehen.
Gruß Armin
Was kann ich tun ?
Das effektivste ist, die Soundkarte in der Systemsteuerung unter Hardware zu deaktivieren und nochmals zu aktivieren.
Das hilft oftmals schon (System neu starten).
Wenn sich nichts ändert, dann in der Systemsteuerung das Gerät deaktivieren und die Treiber deinstallieren.
Vorher aber im Internet die aktuellen XP-Treiber für das Gerät herunterladen und danach neu installieren.
Dann klappt es auf jeden Fall (sollte zumindest).
Gruß
Ulrich
Was kann ich tun ?
Hallo
Ihre Angaben sind zu dürftig um Ihnen weiterhelfen zu können. Was funktioniert nicht richtig, gibt es Fehlermeldungen? Haben Sie es schon mal mit neuen Treibern probiert?
Ohne weitergehenden Infos kann ich nichts tun.
mfg
A. Weber
Was kann ich tun ?
Hallo!
Schau mal, ob die Lautsprecher eingeschaltet sind (ist keine Schikane, passiert ab und zu…), und ob die Lautstärke (Schieberegler) am PC aufgedreht ist. Ansonsten: im Gerätemanager unter Audio-controller schauen, ob ein ! oder ? zu sehen ist. Dann neuen Treiber installieren. Wenn’s dann noch nicht geht, ist wohl die Soundkarte kabutt.
Viel Glück!
Was kann ich tun ?
Hallo Chriss, entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.
Ich gehe mal davon aus, dass Sie , da es sich ja um einen alten PC handelt, die von Mikrosoft angebotenen Updates und Service Packs nicht mehr installiert wurden.Das könnte eine Möglichkeit sein.
Zum Anderen könnte es sein, dass der Treiber für dieses Audiogerät nicht richtig funktioniert bzw. sogar defekt ist.
Versuchen Sie den Treiber direkt vom Hersteller (Sound Max) zu erhalten und zu installieren. Eine andere Möglichkeit zu einem Treiber zu kommen, würde ich www.computerbild.de empfehlen und da mal den Treiber zu suchen und runter zu laden.
Defekt kann auch die Soundkarte sein. Eine neue müsste dann her. Würde dies aber bei einem älteren PC nicht mehr machen. Vielleicht ist er doch zu alt.
Leider kann ich nicht mehr dazu sagen.
Viel Erfolg noch wünscht Ihnen Peter Hofmann
Was kann ich tun ?
Hallo, XP ist nur bedingt durch USB erweiterungsfähig. Du kannst versuchen, ein USB Gerät zu bekommen, das auch eine Soundfunktion übernimmt. Z.B. meine Alutastatur von Enermax kann dies und hat auch zwei Audioanschlüsse dran.
Ansonsten kann man Abhilfe mit einer billigen Soundkarte für wenige Euro schaffen. Achte auf die richtige Schnittstelle, wenn der PC schon „alt“ ist: PCI oder auch ISA können noch vorkommen.
Viele Grüße
Stephan