Audioline Pro 200 Gibt kein Freizeichen

Hallo, ich habe ein Dickes problem…

Und zwar habe ich gestern von meiner Mutter ein Audioline Pro 200 bekommen (Das telefon hatte sie Jahrelang und war immer Funkionstüchtig) Nun habe ich bei mir das Telefon angeschlossen und irgendetwas, funkioniert hier nicht. Wenn ich angerufen werde, Zeigt er für gute 10 Sekunden die nummer an und das wars… Kein klingeln kein garnichts… Gehe ich ran, dann tutet es bei dem anderren weiter als wäre nichts und ich höre wieder nichts… Wenn ich ohne eine nummer einzugeben einfach auf den hörer drücke kein Freizeichen… Stecke ich mein Altes Gigaset an so geht wieder alles.

Jetzt meine Frage.
Warum funkioniert dass nicht? Was hab ich Falsch gemacht?
Liegt es an die Kabel?

Ich habe einen T-COM Splitter wo Internet (Netgear DGN1000) und Telefon dran Steckt.
Meine leitung beträgt ebenfalls 2000 und läuft über Telecom genauso das Telefon.

Hallo,

die Standardfrage wäre eigentlich, ob du das originale Audioline-Anschlusskabel benutzt hast und nicht das vom Gigaset.

Aber so recht kann ich mir nicht vorstellen, dass das die Ursache sein könnte - denn irgendentwas kommt ja an Daten rüber, sonst würdest du keine Rufnummernanzeige bekommen.

Ich würde also erstma Basis und Mobilteil stromlos machen, also Netzteil raus und Akkus raus. Dann nach 10s einfach nochmal testen.

Wenn es einen Menupunkt „Werkseinstellungen“ gibt, dann setze das Telefon auf diese zurück.