Audioproblem mit Computer

Ich habe mit erst gestern einen neuen Lenovo Pc gekauft. Anfangs funktionierte er tadelos, bis mir bei einem Skypecall gesagt wurde, man könne mich nicht hören. Ich habe mir nichts gedacht und es auf das Headset geschoben, aber dieses funktionierte an meinem Laptop ohne Probleme.
Und jetzt rauscht un klickt es auch noch bei meinen Boxen. Ich höre keinen Sound mehr, nurnoch rausch und klick Geräusche egal ob bei Videos oder beim Zocken. Mein Headset-Anschluss befindet sich übrigens auf dem Computer.

Ich danke für schnelle Hilfe!!

Meine Mum hat´n Lenovo-Laptop,jedoch mit Windows 8 !
Nach´nem Update hat sich das Bild-Problem bei Skype erledigt! Jedoch weiß ich nicht ob es in Deinem Fall ein Hersteller-Problem ist oder Du irgendwas installiert hast,was nicht mit Deinen Komponenten vom Rechner harmonieren !
Mach mal´ne Systemwiederherstellung und setz das System auf Kaufdatum zurück und check den Sound nochmals. Sollte das nicht helfen,liegts am Treiber (Update abwarten) oder Rechner umtauschen !
Viel Glück

Hallo,
kanst Du noch über die eingebauten Lautsprecher etwas hören, wenn das Headset nicht angeschlossen ist ?

Ist die Lautstärke aufgedreht ?

Hast Du mal den Gerätemanager gestartet und nach Problemen mit Treibern gesucht ?

Hast Du zusätzliche Software seit dem letzten Mal installiert ?

Gibt es Wiederherstellungspunkte, auf die Du zurückgreifen könntest ?

Gruss
Rüdiger

Hallo Nico1122,

da ich Skype nicht nutze, bin ich auch kein Experte für so etwas, ich kann Dir leider nicht helfen.

Gruß
Thomas

Anfangs funktionierte er tadelos, bis mir bei einem Skypecall
gesagt wurde, man könne mich nicht hören. Ich habe mir nichts
gedacht und es auf das Headset geschoben, aber dieses
funktionierte an meinem Laptop ohne Probleme.
Ich danke für schnelle Hilfe!!

Problem hat sich gelöst, der Treiber des Headset (oder wie das heißt ^^) scheint nicht hamoniert zu haben. VIELEN DANK für die vielen Antworten!

sorry, antwort erst jetzt. du musst wirklich alle(ALLE) treiber auf der herstellerseite zu GENAU deinem Modell installieren. habe auch so ein teil. wenn alles installiert ist funktioniert es auch super.

Ok hat gefunkt! Vielen Dank ^^

sorry, antwort erst jetzt. du musst wirklich alle(ALLE)
treiber auf der herstellerseite zu GENAU deinem Modell
installieren. habe auch so ein teil. wenn alles installiert
ist funktioniert es auch super.