Audiorekorder

Hallo,

kann mir jemand einen kostenlosen Audiorekorder für Windows xp empfehlen? Ich möchte meine Sprache aufnehmen für eine Meditation aus einem Buch. Im xp ist zwar ein Audiorekorder drin, aber nur für 60 sec. Aufnahme. Das ist ein bisschen kurz. Ich hatte heute schon einen probiert, da hat mein System gemeckert, obwohl er auch für xp funktionieren sollte. Ich weiß aber nicht mehr, sie der hieß.

Vielen Dank.
Regina

hi,

spontan würde mir der No. 23 Recorder einfallen. Den hab ich positiv in Erinnerung.

grüße
lipi

Was ist mit Audacity?

Das ist ein ganzer Audioeditor und taugt daher auch zum Schneiden, mischen und verändern von Ton.

Es mag etwas Overkill sein, aber allein zum Schneiden ist sowas schon ganz praktisch.

Der „Nero Wave Editor“ war immer ein fantastisches Werkzeug für solche Aufgaben. Den nutzte ich schon zu Windows 98 zeiten und bei XP sowieso.

Mein Favorit: mp3directcut

Vielen Dank an alle! Da habe ich jetzt eine große Auswahl. Da No. 23 zuerst kam, habe ich den installiert und eben probiert. Funktioniert. Super! Falls ich da noch mehr machen möchte, merke ich mir die anderen auch noch. Aber erstmal reicht es, und ich kann meine Sprache für eine simple Meditation aufnehmen.

Danke!

Regina