Telefonanschluss von Vodafone (ISDN)
Daran hängt die EasyBox A803
An der EasyBox ist ein Gigaset SX795ISDN mit 2 Mobilteilen
angeschlossen.
Es ist kein echter ISDN Anschluss, sondern ein reiner DSL-Internetanschluss, über den auch die Telefonie abgewickelt wird.
Erst die EaysBox synthetisiert aus dem Datenstrom wieder so etwas wie „ISDN“.
MT1 empfängt anrufe für MSN1 + MSN2
MT2 empfängt anrufe für MSN2
Eine Rufumleitung auf Extern funktioniert auch. (immer, bei
Besetzt, bei nicht melden)
Anrufe für MSN1 sollen:
- in der Zeit von 7-19 Uhr auf MT1 kommen (bei Besetzt und
nicht melden an externe Nummer)
- zwischen 19 und 22 Uhr nur auf Extern
- zwischen 22 und 7 Uhr auf einen virtuellen Anrufbeantworter.
- Sasmstags und Sonntags sollen ALLE anrufe für MSN1 auf den
AB.
MSN2 soll von dem ganzen „nichts mitbekommen“, also immer auf
MT1 und MT2 leiten.
Ich glaub so ist es am besten und einfachsten erklärt!
OK, du benötigst nur eine Fernsteuerung für die Umleitung in der Vermittlungsstelle.
Als Erstes: Frag mal bei Vodafone nach, ob die nicht einen Kundezugang haben, wo man solche Umleitungen im Internet aktivieren/deaktivieren kann. Wobei: Das mit der Zeitsteuerung werden die wohl nicht anbieten.
Zweitens:
Du benötigst ansonsten ein Gerät, dass eben die Umleitungskommandos zur Vermittlung gibt und sonst NICHTS machen braucht.
Die einfachste und kleinste Möglichkeit, die ich kenne, wäre eine Agfeo AC12USB (unbedingt „USB“, es gibt auch einen ohne diesen Zusatz, die kann da nicht!).
Die hat ein komfortables EInrichtungprogramm, bei dem man auch solche komplexen Zeitsteuerungen einfach einprogrammieren kann.
Wichtig: Es muss eine Umleitung in der Vermittlung sein, nicht „in der Anlage“ oder „über 2. B-Kanal“. Dann würde nämlich das Telefon zu Hause trotzdem klingeln. Und wenn jemand am MT2 spricht, wäre eine Umleitung schon gar nicht mehr möglich.
Auerswald ist nicht meine Welt.
Da müsstest du jemand anderen fragen.