Hallo da draußen!
Hier im haus haben wir oben genannte TK-Anlage, die uns seit einigen Jahre sehr gute Dienste leistet.
Nachdem wir für ein paar Jahre VoIP ausprobiert haben sind wir zurück beim „Rosa Riesen“; wieder mit ISDN.
Soweit so gut. Leiderschaffe ich es nicht mehr die Anlage so einzustellen, dass in meiner Wohnung Anrufe ankommen.
Das Setup zu Zeit sieht so aus:
Unten Teilnehmernummer (TN) 31 (da ist der Anschluss und die Anlage)
Oben TN 33 (da wohne ich)
Unten funktioniert alles wie es soll (Telefonate kommen und gehen ohne Probleme; CLIP geht; Telefon hat direkten Amtanschluss)
Oben kann ich raustelefonieren, muss aber die „0“ wählen um rauszukommen; CLIP geht nicht; Kommende Anrufe verschwinden im Nirvana.
Die nötigen Einstellungen habe ich über die Auesrwald Software vorgenommen. Laut diesen (und der Anleitung) sollte es funktionieren, tut es aber nicht. Die korrekten MSN habe ich eingetragen und so eingestellt, dass bei meiner MSN auch an den Apparat an TN33 geleitet werden soll. Tag/Nacht-Schaltung habe ich deaktiviert.
Die Verkabelung ist nur vor der Anlage geändert worden; zwischen TKAnlage und Endgeräten ist alles wie immer…
wo könnte der Fehler liegen?
PS ich habe sogar mal das Update der Anlage gemacht…
Vielen Dank an Alle die mutig bis zum Ende gelesen haben und noch nicht verzweifelt sind.
Noch mehr Dank im voraus an Alle, die mit hilfreichen Antworten kommen!
Grüße magenbluten