Hallo!
Ich möchte gerne ein altes Programm mit dem vor kurzem noch aktuellen Embarcadero XE2 Studio neu compilieren (aktueller C+±Builder, ehemals Borland).
Das Programm wurde ebenfalls mit einer C+±Builder Version erstellt, allerdings etwa vor 20 Jahren. Es wird zur Zeit auch weiter entwickelt (mit der 20 Jahre alten IDE) und soll nun auf die neue IDE umziehen.
Dazu wurden mir alle benötigten .cpp, .h und .res gegeben, allerdings keine borland-projekt-Datei. Ich nehme an, damals wurde noch nicht in Projekten zusammengefasst.
Das eigentlich Problem ist aber, dass einige Include-Pfade in der Haupt-Datei (.cpp) falsch sind (kann ich notfalls noch korrigieren) und dass ich nicht genau weiß, wie ich die Dateien in ein neues Projekt einbinden soll. Sicher kann ich sie über „Hinzufügen“ mitkompilieren, aber was ist mit dem Rest des Projektes, das dazu neu angelegt werden muss? Kann der irgendwie wieder entfernt werden? oder sollte man gleich etwas wie „Konsolenanwendung“ nehmen, wobei möglichst wenig Code erzeugt wird?
Ich wird dort u.a. die owl-Komponente benutzt, um eine grafische Oberfläche zu erzeugen. Soweit ich mich aber informiert habe, kann diese auch im aktuellen XE2 dazu installiert werden.
Zusammenfassend wollte ich mal fragen, ob sich jemand mit solchen IDE-Upgrades auskennt und ob das so läuft, wie ich mir das vorstelle.
Und ob es weitere Dinge gibt, auf die ich unbedingt achten muss oder ob ich lieber neu anfangen und lediglich noch funktionierende Includes/Funktionen übernehmen sollte.
Eventuell sollte man dazu schreiben, dass hier nicht objektorientiert, also ohne Unterteilung in Klassen mit Konstruktoren und ohne Vererbungen programmiert wurde.
Ich freue mich auf eure Antworten!