Auf allgemeinen wunsch ;)

Hi auch,

Ich finde DS9 gehört gar nicht ins ST-Universum. Das ist so
'ne Art Denver-Clan im Weltraum. Alles viel zu statisch, keine
fremden Welten und so…

Oh, das ist aber eine sehr oberflächliche Einstellung. Wenn du Explosionen und sinnlose Gewalt ohne viel Handlung und sowas bevorzugst, solltest du vielleicht andere Serien gucken. Vielleicht LEXX? Deep Space Nine ist die wohl mit Abstand story-reichste ST-Serie gewesen. Vielleicht nicht in der ersten paar Staffeln, aber nach und nach wurde sie immer besser und es entwickelten sich zahlreiche Parallelitäten zur heutigen Welt. Allerdings ist das vielen Fans zu anspruchsvoll… man kann ja nicht von jedem 08/15-Zuschauer erwarten, mit den komplexen politischen Gegebenheiten in der Serie zurechtzukommen. Ich glaube, deswegen wurde sie auch nach 7 (oder so) Staffeln abgesetzt - das gemeine Volk wollte sich lieber berieseln lassen. Schade drum. :confused:

Was ist denn mit unser Beverly? Die forscht doch ständig nach
neuen Impf-/Wirkstoffen…

[ach sorry, hab jetzt deinen Teil gelöscht]

Warum nicht? Lieber die Medizin von Kräuterhexe Pille? :wink:

• André

*schnüff*
danke … musste jetzt geschlagene 3 wochen warten, bis hier endlich ein trekki kommt ^^
war amüsant und lehrreich zum lesen; aber für mich nich sehr sinnvoll, bin halt scho auf „abwegen“ :wink:
thx trotzdem!

Hehe, eine kleine Empfehlung wäre vielleicht Babylon 5. Kommt momentan leider nicht. Damals mochte ich es nicht so sehr, aber inzwischen finde ich, dass Babylon 5 weitaus realistischer ist als Star Trek. Obwohl ich Star Trek eben immer noch besser finde. Kann’s ja beides geben. Ich werde mir im Sommer wohl mal die B5-DVDs ausleihen…

• André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

JANEWAY
Hi,

ich bin auch einer der, die ST nur so aus Spaß schauen; und noch mehr Spaß dabei empfinden, wenn sie lesen, daß millionen von „Trekkies“ in Uniform usw. auf solche conventions gehn um ihren Göttern zu huldigen. ABER: Jedem Tierchen sein plaisierchen…

Eines kann ich aber nicht verstehn… Bin ich der einzige Mench auf erden der Voyager geil findet?
Naja, über Janeway kann man ja streiten; aber die Stories sind doch klasse. Ich fand in den andern generations diese ewige Planetenbesucherei ziemlich blöd. Was ich will sind diese Folgen wo auf dem Schiff alles drunter und drüber gibt. Naja, eigentl. langweilig, denn da gibts ja nur zwei Tag-lines.

1. Crew (immer die gleichen Typen) machen Urlaub oder sowas aufm Holo-deck. Das geht natürlich kaputt und die müssen sehn, wie sie den zweiten Weltkrieg gewinnen oder sonst was.
  2. Schiff fliegt in irgendein „Ding“ hinein. Ob Zeitblase oder fremde Macht egal.

Also: Voyager is eigentl. gar net soo übel…

Was ich aber noch sagen muss is, daß es echt zum schreien ist, wie man sich über fenster, antigraviaufzugdinger und dergleichen so „fundiert“ auseinandersetzen kann. Als wenn’s das im nächsten Karstadt auch gäbe.
„In dem einen Buch steht das, in dem anderen jenes…“

Leude, hier gehts um menschen die in einem Raumschif mit zigfacher Lichtgeschwindigkeit durch den Raum fliegen und futter essen, das aus dem nichts entsteht.
Wir krebsen hier rum und suchen nach nem Beweis für nen Bakterienfurz auf’m Mars und die finden auf jedem Stein irgend ne neue Lebensform, die dann auch noch gesellschaftlich geordnet ist.

Naja, viel Spaß noch

LG Alex:smile: