Auf dem Bollerwagen grillen

Hallo,

Da ja bald Vatertag ist wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, ob das Grillen auf dem Bollerwagen, während man durch das Dorf marschiert erlaubt ist, bzw. inwiefern es von der Polizei geduldet wird.

Schon mal danke im Voraus.

MfG
Christian

HALLO erstmal…

Die Polizei wird eine Offene feuerstelle im Dorf kaum dulden da es eine potentielle gefährdung ist. Nicht nur die tatsache das du damit umliegende Häuser in Brand stecken könntest, sondern auch andere Autos. Abgesehen davon würde sich durch die rauchentwicklung der sichtverkehr auf der strasse erheblich einschränken was laut StVo ein gefährliches eingreifen in den Strassenverkehr ist. Passieren zum beispiel unfälle, weil ein autofahrer die rote Ampel, oder das spielende kind auf der Strasse nicht mehr sieht, wird das teuer. Es ist kein kavaliersdelikt da dies in der realität auch Menschenleben gefährden könnte. Sucht euch lieber einen ausgewiesenen grillplatz, oder eine Grillhütte aus, dann seid ihr auf der sicheren seite :smile:

Vielen Dank. :wink:

Moinmoin,

von Wissen im juristischen Sinne kann ich bei mir nicht ausgehen … gefühlsmäßig sage ich zu der Absicht: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
M.E. ist offenes Feuer in einem solchen Gefährt nicht empfehlenswert, wegen der Bollerei, wie das Wort schon beinhaltet. Man fährt ja nicht auf einer ebenen Fläche wie auf einem Sportplatz. Über Stock und Stein kommt die Sache ins Wackeln und die Glut verteilt sich undundund - ich würde es nicht versuchen.

Einen Grill bzw. eine Feuerstelle sollte man an einem sicheren Standort einrichten und gut is.

Proost!

gute frage

gute frage
sorry kann dazu nix sagen

Joa, wir lassen es glaube ich lieber. :wink:
Danke