Auf dem Foto Augen zu

Was kann man dagegen machen, dass man auf Fotos mit Blitz die Augen schließt?

Was kann man dagegen machen, dass man auf Fotos mit Blitz die
Augen schließt?

Hallo Thomas,

ich nehme mal an du fotografierst mit Vorblitz. Nach den ersten Blitz, das ist eine natürliche Reaktion, schließt das Motiv die Augen, weil es sich geblendet fühlt. Bei den zweiten Blitz wird die Aufnahme gemacht. da sind die Augen schon geschlossen. Entweder du fotografierst ohne Vorblitz und retuschierst die roten Augen in einen Bildbearbeitungsprogramm oder wenn es die Kamera zulässt du kaufst dir ein zusätzliches Blitzgerät. Durch einen auf steckbaren Blitz verändert sich der Blitzwinkel zum Auge und es gäbe da keine roten Augen, also ist die Aufnahme ohne Vorblitz möglich. Habe es zwar selber noch nicht probiert, aber es wird schon stimmen, wenn es in der Beschreibung so steht. Außerdem kannst du mit externen Blitzgerät den Blitzwinkel verstellen um zum Beispiel den Raum von der Decke zu beleuchten.
Im Moment nur kurze Antwort, ich muß auf Arbeit
Ich hoffe dir geholfen zu haben

Dietmar

Augen schließt?

Hi, Thomas!

Da gibt es einige Tricks:

-Frage den Kunden die Augen schliessen und erst nach 3 oeffnen und erst dann fotografieren;

-Wenn Du fokusierst manuell, schiesse einfach so viel du kannst, irgendein Bild wird der Winner sein;

-Warte bis der Kunde blinkt und gleich danach Ausloeser drucken;

Das ist alles der Spiel. Viele blinken schon sobald sie den Finger auf dem Ausloeser sehen, weil sie wissen der helle Blitz wird kommen. Versuch den Objekt vorbereiten, in die gute Pose bringen, mit dem Finger richtige Augenposition zeigen und wenn alles schaut perfekt fuer das Bild aus- schiessen.

Hoffe es hilft.

Mit freundlichen Gruessen,
Olga Schleicher

Guten Tag,

Augen schließt?