Auf der Suche nach dem besten Rum

Hallo,

bin auf der Suche nach wirklich gutem Rum. Ich meine mit „gut“ nicht den Geschmack, denn der ist ja bekanntlich sehr subjektiv.

Ich meine mit „gut“, gut im Sinne der Qualität, also hinsichtlich der Rohstoffe, des Herstellungsprozesses und der Reifung/Lagerung.

Ein wirklich guter Tropfen eben…

Könnt Ihr mir da bitte ein paar Tipps geben?

Gruß, Karl

Hallo,
Probier doch mal Pyrat X.O. Oder Ron Zacapa 23y. Havana Barrel proof finde ich auch nett.
Greetz

Hallo „Großer Kaiser“ :wink:

schau’ einfach mal hier nach:

https://www.weinquelle.com/

Die Beschreibungen sind ausführlich und glaubwürdig - die Qualität staffelt sich nach Preis - das PLV ist akzeptabel - das Unternehmen ist grundsolide (Ladengeschäft in HH!)

Aus eigener Trinkerfahrung - und meinem persönlichen Gusto - kann ich Dir die Sortimente von

„Appleton“ + „Havana Club“ + „Trois Rivieres“

empfehlen - auch hier staffelt sich der Preis nach Qualität und Seltenheit. Es lohnt sich aber durchaus, zunächst seine Erfahrungen im unteren bis mittleren Preissegment zu sammeln - nach „oben“ trinkt man sich dann von ganz alleine…

Viel Erfolg und

herzliche Grüße

Helmut

Hallo,

bin auf der Suche nach wirklich gutem Rum.
Ich meine mit „gut“, gut im Sinne der Qualität, also
hinsichtlich der Rohstoffe, des Herstellungsprozesses und der
Reifung/Lagerung.

Gruß, Karl

Hallo,

das ist schwierig, weil es in Deutschland eigen keinen "echten " rum gibt, auch wenn auf den Flaschen etwas anderes draufsteht. Meistens handelt es sich um Verschnitte. Wirklich guten Rum gibt es praktisch nur in den Urschprungsländern.

Gruß
Klaus

Hallo,

bin auf der Suche nach wirklich gutem Rum. Ich meine mit „gut“
nicht den Geschmack, denn der ist ja bekanntlich sehr

subjektiv.

Ich meine mit „gut“, gut im Sinne der Qualität, also

hinsichtlich der Rohstoffe, des Herstellungsprozesses und der
Reifung/Lagerung.

Ein wirklich guter Tropfen eben…

Könnt Ihr mir da bitte ein paar Tipps geben?

Gruß, Karl

Hallo Karl,

leider kann ich da auch nicht weiterhelfen…
Soweit ich informiert bin, gibt es auch hervorragende Distillerien in Übersee, die allerdings hier nicht so im Handel angeboten werden.
Vieles, was hier teuer vermarktet wird, ist schlussendlich kaum zu kontrollieren, ob die angepriesenen Qualitäten eingehalten werden.
Das Gros stammt aus international tätigen Distillerien und Qualitätsstandards werden nicht kontrolliert.

Anderst ausgedrückt: vergleiche es mit Rumtopf: Hausmacher mit handverlesenen Früchten wirst Du nur für Eigenbedarf und Feunde finden.

LG
Ce

Hallo, Karl,
Deine Anfrage positiv zu beantworten, ist gar nicht so leicht, denn bei der so großen Zahl aller Rum-Hersteller - Deutschland, International - kann man eigentlich keine Angabe machen, denn die Herstellungsverfahren sind vom Rohstoff über die Destillation bis zur Lagerung bei jedem Hersteller anders.
Meine Ansicht ist, daß der Rum aus der Karibik in einer höheren Preisklasse einer der besten ist. Deutsche Rum-Verschnitte würde ich nicht unbedingt empfehlen, allenfalls für einen Grog.
Meine Rat: einfach mal verschiede Rummarken testen.
Gruß Mecki172

Rum der Marke Barceló.
Nur der.
Gruß
U

durchkosten wenn möglich in gutem geschäft.
habe erdahrung gemacht dass manch günstifes besser schmeckt als möchte gern gut u teuer