Hallo.
Ich habe eine größere Anzahl Fernsehaufnahmen eines Festplattenrecorders auf DVDs gebrannt. Bei diesen Kopien erstellt der Festplattenrecorder DVDs mit einfachen Film-Menüs.
Die Video-Daten vieler der DVDs habe ich irgendwann mal auf eine Festplatte kopiert, die Daten jeder DVD in einen eigenen Dateiordner. Das Abspielen der Aufnahmen von dieser Festplatte an meinem TV-Gerät (mit USB-Anschluss) funktioniert gut.
Nun möchte ich aus einer Aufnahme von der Festplatte wieder eine Video-DVD mit gleichem Inhalt wie bei der älteren DVD brennen. Allerdings funktioniert diese neue DVD nicht in DVD-Playern. Offenbar kommt es nicht nur auf die richtige Zusammenstellung der Dateien und Ordner auf der DVD an, sondern irgendetwas fehlt da noch.
Testweise habe ich mal mit einer DVD-Aufnahme experimentiert, deren Ursprungs-DVD ich noch habe. Die Inhalte der früheren (funktionierenden) Video-DVD und der neuen, aus dem Festplattenverzeichnis erzeugten DVD sind identisch. Die ältere läuft im DVD-Player, die neuere nicht. Die Rohlinge sind von derselben Spindel.
Was fehlt bzw. was muss ich beim Brennen von Festplatte auf DVD beachten, damit die Daten wieder als „echte“ Video-DVD funktionieren?
Danke und viele Grüße
A.