Auf gedruckte Fotos erscheint eine Spur von einem Förderrad

Hallo Leute,Canon Mp 270, seid kurzem beim drucken der Fotos erscheint quer über das Foto die Spur eines Förderrades. Habe das gesamte Wartungsprogramm des Handbuches laufen lassen es ändert sich nichts. Kann man in den Drucker rein greifen irgendwie um das Rädchen zu reinigen? Kann mir jemand eine Explosionszeichnung des Druckers mailen? Weiss jemand
an wen  man sich wenden kann um professionelle Ratschläge zu erhalten?
Danke im Voraus

Manchmal genügt es, Löschpapierblätter oder auf Blattbreite zugeschnittene Tapetenreste mit einem Sprühgerät oder Schwamm anzufeuchten (Wasser/ Spiritus-Mischung 10:1) und dann so lange mit dem Blatteinzug durchziehen zu lassen bis alles sauber ist und es keine Spuren mehr macht. Klappt das nicht…
… tja da musst du wohl das Gehäuse öffnen um an alle Antriebsteile ranzukommen.
Genau hinschauen wie die Abdeckung befestigt ist, nicht mit Gewalt öffnen.
Meist gibt es ein paar Schrauben oder Schnappverbindungen, die man vorsichtig mit dem Schraubendreher aufmachen kann.
Wahrscheinlich ist frische Tinte an eine Transportrolle gekommen und färbt nun jedesmal ab wenn feuchtes oder glänzendes Papier durchläuft.
 Die Rollen kann man mit fusselfreiem Lappen und einer Mischung aus Aqua Dest und Alkohol reinigen.
Gerät aber unbedingt vor dem Öffnen vom Netz trennen (Sicherheit!!!)  und kein Wasser auf Elektronikplatinen kommen lassen.
Nach dem Reinigen alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen und testen.

Hallo,
der Tipp von Heribert Houben ist gut. So habe ich es auch schon einmal gemacht. Allerdings habe ich Druckkopfreiniger genommen. Das löst die Verschmutzungen besser. Auseinandernej,em ist nicht so einfach. Aber es geht. Eine Anleitung kann ich leider nicht schreiben. Das ist viel zu umfangreich. Ich habe immer genau gesucht. wo Befestigungen sind.
Eine Anleitung gab es im Internet - habe ich aber nicht mehr.
Gruß