Ich habe nach ca. 1Stunde schmerzen an den Füßen wenn ich in meinen High Heels 14cm laufe. Gibt vieleicht übungen damit sich die Füße an die High Heels gewöhnen zum längern tragen.
Ich habe nach ca. 1Stunde schmerzen an den Füßen wenn ich in
meinen High Heels 14cm laufe.
schlaue füße.
Gibt vieleicht übungen damit
sich die Füße an die High Heels gewöhnen zum längern tragen.
wie wärs mit ein paar ballettstunden mit schwerpunkt auf spitzentanz?
bitte auch schon mal bares zurücklegen für die fussorthopädische behandlung am ende der trippelei. hammerzehen, verkürzte achillessehnen und wirbelsäulenschäden schmerzen nämlich noch viel mehr.
Hallo,
wo sind die Schmerzen denn lokalisiert? Fußballen? Zehen? Ferse?
Je nach Schmerzort gibts verschiedene Tipps. Fußballen helfen Silikon-Einlagen, wenn die Zehen SChmerzen ist oft der Schuh zu eng oder zu groß bei der Fersen definitiv zu eng und/oder zu hartes Material.
Gruß
ja klar!
wo sind die Schmerzen denn lokalisiert? Fußballen? Zehen?
Ferse?
Bei 14-cm-Absätzen? Na, rate mal!
Je nach Schmerzort gibts verschiedene Tipps. Fußballen helfen
Silikon-Einlagen, wenn die Zehen SChmerzen ist oft der Schuh
zu eng oder zu groß bei der Fersen definitiv zu eng und/oder
zu hartes Material.
Ja klar, und es ist völlig undenkbar, dass die Absatzhöhe ne Rolle spielen könnte!!
Was macht es denn schon, wenn man das ganze Körpergewicht auf den Ballen trägt statt auf dem ganzen Fuß?
Oder dass der Fuß nicht mehr natürlich abrollen kann?
Oder dass die Wadenmuskulatur stärker beansprucht wird als von der Natur vorgesehen?
Das alles ist doch viel unwahrscheinlicher als dass es hier an zu engen Schuhe aus zu hartem Leder liegt!
Ja nee, is klar!
Gude!
Ich habe nach ca.1 stunde schmerzen in den Fußballen
Hallo,
Erstmal sind 14 cm höllisch - egal ob trainiert oder nicht - es ist eine Qual für den Fuss und für die Wirbelsäule.
Den Fuss kannst Du entlasten, indem Du Tanzschuhe kaufst, die eine weiche Sohle haben. Wenn Du ein Überbein hast (daher kommt wahrscheinlich der Schmerz im Fussballen), musst Du darauf achten, dass dort eben mehr Platz ist.
Um die Wirbelsäule zu entlasten kannst Du Schuhe mit Plateausohlen tragen - die sehen höher aus als sie sind, da der Ballen erhöht ist, aber der Absatz vom Boden dennoch hoch ist.
12 cm tun’s aber auch, oder?
Viele Grüße
Ich habe nach ca. 1Stunde schmerzen an den Füßen wenn ich in
meinen High Heels 14cm laufe.
14 cm in einer Stunde!
Also ich finde ja, 14 Meter weit solltest du schon kommen!
scnr
Bixie
Servus, Jürgen
High Heels sind nun einmal schlichtweg Mord für die Füße: Ich habe ein Paar (gut, ich bin relativ groß, 1,72m), aber schon nach nur 2 Stunden habe ich danach tagelang Schmerzen, weswegen ich die Dinger nur maximal einmal im Jahr trage.
Ansonsten trage ich zur Arbeit nur bequeme Schuhe, die auch vorne nicht spitz zulaufen. Sorry, meine Füße sind mir wichtiger als die Kommentare meiner Kollegen, und die Hammerzehen meiner Kolleginnen, die sich in solches schuhwerk zwängen, um den Männern zu gefallen finde ich einfach nur potthäßlich. Übrigens fühlen sich auch die Männer dadurch total abgetörnt, wenn die Mädels dann mal ihre Schuhe ausziehn.
Mir reichen zum Wegegehen auch Schuhe mit 5 cm Absatz. Das mit den High Heels ist eine reine Männerfantasie, weil sie selbst die niemals tragen würden. Die rufen wohl auch irgendeinen macho_Beschützerinstinkt hervor, weil diese Frauen einfach nicht mehr weglaufen können.
Gruß Manu
Danke für die Antwort
Hallo,
in aktuellen Shape-Heft 01/2012 ist ein Workaout, der helfen soll, in High Heels schmerzfrei laufen zu können (?).
Online (http://www.shape.de/) stand nichts davon, du kannst es dir am Zeitungsstand anschauen und entscheiden, ob die Übungen für dich in Frage kommen.
Ich habe es nicht ausprobiert, kann also nicht berichten ob es was bringt.
Allerdings kann ich dir sagen, dass es normal ist, dass man beim tragen der High Heels Schmerzen bekommt. Wenn nicht gleich, dann im Laufe der Zeit, da der Fuß unnatürlich belastet wird.
Gruß
Maja
Oh je, das kenne ich. Habe ich auch immer gehabt, paar Stunden an gehabt und dann Schmerzen ohne Ende. Da kann ich dir nur die Sport High Heels von Missy Rockz empfehlen, die habe ich mir auch gekauft da ich High Heels liebe. Die sind viel bequemer als die normalen High Heels und ich bekomme keine schmerzhaften Füße Hier habe ich meine bestellt www.missy-rockz.com