Auf iPhone4 Bildschirm ist zu sehn "mit iTunes verbinden", wenn ich an PC anschließe, erscheint Fehlermeldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt"....was tun?

Hi liebe WWW-Community, ich hoffe hier ist ein Fuchs, der mir weiterhelfen kann.

Ich habe ein iPhone 4 geschenkt bekommen. Es funktionierte soweit auch ganz gut, ok die HomeTaste hängt ab und zu ein bissl, aber war soweit ok.
Da von der Vorbesitzerin noch alle Daten drauf waren, wollte ich nach ein paar Tagen des testens (ob das Gerät was für mich ist) auf Werkseinstellung zurücksetzen. Gedacht, getan.
Das iPhone hat dann ne Weile geladen + gemacht + irgendwann kam die Meldung, ist nicht möglich, glaub wg. Internetverbindung war das.
Ich dachte mir nix dabei (die Internetverbindung war zu dem Zeitpunkt wirklich nicht so dolle) und wollte es einfach nochmal versuchen, wenn die Internetverbindung besser ist.

Als ich das iPhone das nächste Mal in die Hand nahm, erschien auf dem Display die Meldung bzw. das Bild, dass man per USB an iTunes anschließen soll. Auch wenn man das Gerät neu startete, erschien wieder immer nur diese Meldung.
Also hab ich mir erstmal iTunes auf dem PC installiert (ging komischerweise auch nicht sofort). Nunja, jetzt hab ich es, läuft, lässt sich öffnen, alles wunderbar.

Jetzt zum aktuellen Problem:
Wenn ich das iPhone an den PC anschließe, erscheint am PC die Fehlermeldung „USB-Gerät wurde nicht erkannt - Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt. Klicken Sie auf diese Meldung, falls Sie zum Beheben des Problems Hilfe benötigen.“ Wenn ich hier klicke, erscheint

Doppelklick auf den fett markierten Anschluss öffnet die Eigenschaften, Reiter „Allgemein“ sagt mir „Gerätetyp USB-Controller, Hersteller (Standart-USB-Hostcontroller), Ort Port_#0002.Hub_#0004, Gerätestatus Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat (Code 43).“
Nach Treibern suchen…er sucht ewig…

Was kann ich tun?
Ich dachte iTunes erkennt das Gerät automatisch, aber es scheint mir…ist das Gerät so kaputt, dass es nicht erkannt wird? Kann ja fast nicht sein, es hat ja zuvor einwandfrei funktioniert…

Ja, ich habe schon mehrere USB-Steckplätze und sogar nen anderen PC ausprobiert.

Ich hoffe auf helfende / rettende Unterstützung :slight_smile: Danke im Voraus :wink:

Hallo,

ich denke nicht, dass es am iphone liegt.

Deinstalliere ALLES an Software für das Iphone/Itunes etc.

Dann die aktuelle Version herunterladen und nochmals versuchen.

–> https://support.apple.com/de-de/HT204095

Ro

Tach auch,

möglicherweise ist nur die Buchse im iPhone verschmutzt. Mit einem Zahnstocher kann man vorsichtig(!) Flusen entfernen. Es ist auch vorstellbar, dass das Anschlusskabel defekt ist. Besitzt Dein Rechner mehrere USB-Buchsen? HastDu es schon an einer anderen probiert?

Grüße

Hast du ein anderes USB-Kabel ausprobiert? Du kannst auch iTunes deinstallieren, es neu installieren und weiter ausprobieren. Falls diese zwei Methoden auch nicht funktionieren, kannst du vielleicht nur dein iPhone zurücksetzen…Als Alternative kannst du auch das iPhone über WLAN mit dem PC verbinden, wenn du möchtest.
[Beitrag editiert - www Team]