Hallo,
Ich habe gestern auf einem privaten Parkplatz einen Unfall gebaut.
Geschichte:
Wir haben einen Kumpel, welcher auf einem Autohof arbeitet und der hat mit seiner Chefin abgeklärt das wir dort Auto fahren üben dürfen. (Davor haben wir in der Fahrschule gesagt bekommen das wir üben dürfen wenn ein Parkplatz durch eine Absperrung (Schranken, etc.) abgesperrt ist.) Ich Fahre der Parkplatz war vollkommen leer und aufgrund meiner Unerfahrenheit fahre ich mit ca 40 km/h gegen eine Steinwand. Nur Blechschaden 2000€ ist natürlich mein Problem. Das größere ist jedoch jetzt: Die Polizei wurde hinzugezogen und meinte, dass das fahren ohne fahrerlaubnis war. Ich weiß jetzt nicht was auf mich zukommt. Ich habe bereits 8 Sozialstunden wegen dem frisierten Mofa machen müssen. Ich wusste nicht das ich dort nicht fahren darf es wurde niemand gefährdet und es wurde uns ja von der stationsleitung erlaubt, also wer soll mir sonst sagen das ich das nicht darf wenn die Fahrschule es mir so sagt und dann auch noch die stationsleitung des autohofs? Ich will keine Führerscheinsperre oder etc.