Auf Textdaten des Brwosers zugreifen?!

Hi,

ich habe folgendes Problem, doch kurz die Ausgangssituation dazu:

• ich spiele ein Onlinegame wo man sich registriert und anmeldet
  • es gibt eine Transferliste in dem Spiel die sämtliche Namen enthält
    und Werte
  • diese wird bei Klick auf einen Button generiert und im Browser
    dargestellt

So nun meine Frage. Ich möchte auf diese Daten (Zahlen und Namen)
über ein selbstgeschriebenes Programm zugreifen (z.B. Java), diese
dann in eine Datenbank speichern und für weitere Analysen verwenden.
Wie kann ich (bzw. kann ich überhaupt?) diese Daten abfangen und
weiternutzen?? Werden die Daten irgendwo in einem temporären
Verzeichnis zwischengespeichert? Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich benutze zur Zeit Firefox und habe mit HTTPfox auch schon bisschen
geschaut wie ich als CLient mit dem Server kommuniziere.

(Request-Zeile) GET
/Ajax_handler.php?phpsite=view_body.php&action=TransferList HTTP/1.1

dann kommen da noch ein paar zusatzinfos und es wird folgender
Content gesendet (irgendwo unten sieht man z.b. Cichy, Stanislaw. das
ist ein Spieler):

{body: ’ 0 Datum** Spieler **** Alter Spr Auf Ann Ang SpÜ Blck Tch Zusp Stä Stel Ger Sver Skon Verb Ref Ausd **Preis 12.09 23:16 Cichy ,
Stanisław242311837523832265310 000 €

Wie kann ich (bzw. kann ich überhaupt?) diese Daten abfangen
und
weiternutzen?? Werden die Daten irgendwo in einem temporären
Verzeichnis zwischengespeichert? Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo Hm,

zur Lösung kann ich mangels Ahnung nicht beitragen.

ich sehe das so, zunächst wäre zu checken wo dein Browser das was er anzeigt in einem Cache oder so abspeichert.
Das wissen sicher die leute vom entsprechenden Browserbrett, bzw. steht in deren FAQ, Archiv.

Wenn dann dein Onlinegame nix eigenwilliges macht, müßten dessen Daten auch dort zu finden sein.

Nun müßtest du im java-Brett nachfragen wie man da die Daten mittels Java ausliest usw.

Mein Tipp wäre also, gib deiner Anfrage hier noch paar Tage eine Chance daß evtl. eine Lösung kommt, wenn nicht, im Browserbrett bzw. durch Internetsuche rausfinden wo der Browser was speichert, dann im Javabrett fragen wie man das ausliest.

Gruß
Reinhard

Was ist das für ein Code, den du uns präsentierst?
Schon probiert, die Browser-Ausgabe zu markieren und über Zwischenablage zu speichern?
Wenn die angeseigte Ergebnisseite serverseitig mit PHP o.a.Sprache erzeugt wurde,
müsste der HTML-Code auch einigermaßen übersichtlich und ausertbar sein. Also Seite speichern unter …

Hallo,

danke für die Antworten. Ich habe die Dateien gefunden die Firefox speichert (also der Cache). Aus Sicherheitgründen speichert er die Daten aber verschlüsselt ab und damit unauswertbar.

Komisch ist, dass man aber über das AddOn Httpfox im Content (wie im EInletetext dargestellt) den Originaltext erkennt und dieser noch nicht verschlüsselt ist.

hat jemand Lösungsvorschläge?

eine andere Frage - kann ich über Java einen Client schreiben der die Url aufruft und sich automatisch anmeldet und dann den Request des Servers in einerm String oder so ähnlich speichern? (d.h. völlig von einem Browser losgelöst). das müsste doch gehen … nur fehlt mir der Codeschnipsel für Java (falls es geht)

allerdings dann auch noch die Frage „wie“ sich mein Clientbot in meinen Account einlogt … http://www.xyz.de/index.php?view=Login
ist die Seite des Logins … hänge ich da namen und Passwort mit dran?

falls jemand einen guten Verweis hat wie man solch einen Bot schreibt, wäre ich sehr dankbar.

Danke und Viele Grüße