Auf was achten Frau beim Flirten bei Männern

Hallo an alle Frauen hier im Forum,

ich habe da mal eine typische Mann- Frage an Euch.

Auf was achtet Ihr Frauen, wenn Euch ein Mann anspricht- und es eigentlich immer in diesem Falle klar ist, dass der Mann gerne mehr möchte.

Ich denke, dass nun Mal das Aussehen der erste Eindruck ist und dieser auch von Frauen gescannt wird.

Was muss der Mann in Eurer Checkliste erfüllen, damit aus einem Gespräch auch mal ein Café zu Hause wird und dann das übliche…
Es muss ja nicht gleich eine schnelle Affäre oder ein schnelles Abenteuer sein. Auch die Kriterien für eine normale Anbahnung wären mir wichtig.

Meiner Ansicht nach wichtig:

• gepflegtes äußeres
  • bei attraktiven Frauen auch ein attraktives eigenes Gewicht
  • die Fähigkeit besitzen eine Frau zu „unterhalten“
  • einen Job
  • mit sich selbst klar zu sein

Ich stehe nicht so auf Muckibuden. Ich habe das mal gemacht, aber nach 2 Monaten hatte ich auf die verschwitzten Maschinen kein Bock mehr.
Ist es für Euch wichtig, dass ein Mann muskulös ist? Es benötigt so viel Aufwand bis dorthin zu kommen und mindestens genauso viel es zu halten. Reicht schlank für Euch und normale Muckies?

Also-
dann packt mal mit Euren geheimen Checklisten aus.
Nennt ruhig alle Kriterien, die für Euch wichtig sind, auch wenn diese sehr individuell erscheinen.

Dann haut mal rein

Erich

Hi,

Auf was ich achte?

Vor allem auf Individualität und Exklusivität.
Damit dürften sämtliche Deiner Fragen beantwortet sein.

Gruss
M.

hi! :smile:

da helfen bei mir keine checklisten… es muss einfach *klick* machen :smile:

er muss mir sympathisch sein und dabei spielt keine rolle, ob der knabe 1,70 m klein und muskulös ist oder 1,90 und ein bisschen speckig. das aussehen spielt keine rolle, es sei denn, der arme kerl hat merkmale, die ich leider eklig finde (schlechte zähne, glubschaugen, warzen…)

er muss mich zum lachen bringen
ich muss das gefühl haben, dass er mir gern zuhört / ich ihm gern was erzählen mag

*grübel*… schwierig… alles so gefühltes zeug. nichts an dem ‚mann‘ arbeiten könnte. er hat ES oder eben nicht…

es würde mir weniger um handfestes gehen, wie dass er einen job hat.
sondern eher darum, dass er gewillt ist, etwas zu bewegen. nicht auf der faulen haut liegt. sich einsetzt für das, was ihm wichtig ist.

dem kann ich zustimmen. er muss mit sich im reinen sein. keine altlasten mit sich rum schleppen. er kann zum beispiel exen haben so viele wie er will, aber sämtliche geschichten sollten abgeschlossen sein.
natürlich ‚darf‘ er probleme haben, aber die sollten ihm bewusst sein.

schön wäre es natürlich, wenn die interessen halbwegs übereinstimmen. aber selbst das ist kein muss… ich kenne meinen mann nun mehr seit über 24 jahren und wir haben kein einziges gemeinsames hobby :wink:

man muss wohl bei sich selbst schauen…
wenn einem selbst wichtig ist, dass der zukünftige partner ‚gut aussieht‘, schlank ist, geld hat, einen job hat etc, dann muss einem klar sein, dass man jemanden sucht, der dies alles ähnlich sieht. jemanden, dem solche kriterien ebenfalls wichtig sind.

Hallo Erich,

Ich denke, dass nun Mal das Aussehen der erste Eindruck ist
und dieser auch von Frauen gescannt wird.

Auf jeden Fall. Das erste was auffällt ist das Aussehen. Das gequatsche von inneren Werten o. ä. ist meiner Meinung nach Blödsinn. Wenn es sich um einen total unattraktiven oder ungepflegten Menschen handelt, sind mir die inneren Werte sowas von egal. Diese werden erst dann interessant wenn man sich besser kennengelernt hat.

• gepflegtes äußeres

Ist schon ein sehr guter Anfang. Hilfreich ist auch ein schönes Lächeln (vorausgesetzt die Zähne sind in Ordnung)

Ist es für Euch wichtig, dass ein Mann muskulös ist?

Überhaupt nicht. Schlank reicht völlig aus, wobei ein kleiner Bauch auch nicht schlimm wäre. Muckis benötigen, wie schon gesagt, viel Zeitaufwand und das ist genau die Zeit die der Mann für mich nicht hätte.

Ich hoffe, das hilft etwas.

Gruß

Hallo,

Intelligenz ist unabdingbar.
Auch die Intelligenz rechtzeitig an Verhütungsmittel zu denken, bei Kurzbekanntschaften heißt das Kondom.

Gruß
Elke

Mahlzeit,

ich habe da mal eine typische Mann- Frage an Euch.

aha - noch eine…

Ich denke, dass nun Mal das Aussehen der erste Eindruck ist
und dieser auch von Frauen gescannt wird.

ganz ehrlich? Du sprichst vom ersten Eindruck? Der hat wenig mit dem Äußerlichen zu tun. Kommt eine saudumme Anmache à la „kennen wir uns nicht?“, kann der Herr noch so attraktiv sein.

Geist ist gefragt.

Was muss der Mann in Eurer Checkliste erfüllen, damit aus
einem Gespräch auch mal ein Café zu Hause wird und dann das
übliche…

Was bitte ist das „Übliche“?

Ich hatte nie eine Checkliste. Wenn die Chemie stimmt, kann mehr draus werden - vorausgesetzt, ich hätte überhaupt grundsätzliches Interesse -, wenn nicht, dann nicht. Und „Chemie“ hat was mit der Mischung aus Intellekt, Charme, Feingefühl, Frechheit und einem Tick Äußerlichem zu tun. Die Mischung muss halt stimmen.

Es muss ja nicht gleich eine schnelle Affäre oder ein
schnelles Abenteuer sein. Auch die Kriterien für eine normale
Anbahnung wären mir wichtig.

Aha - probier es doch aus… Du wirst Dir sowieso nicht ein Patentrezept hier geben lassen können. Kommt ja auch ein wenig drauf an, was für Frauen Du ansprechen möchtest.

• gepflegtes äußeres

ok

aha - und in Deinen Augen nicht attraktive Frauen kann man auch völlig übergewichtig unter die Augen treten? Die müssen ja nehmen, was sie noch kriegen?

oh ja - sicher… sei mein Entertainer… Du, es geht um zwei Menschen - die sollten sich MITeinander unterhalten können…

• einen Job

? hm - mag sein, dass zu Zeiten von Hartz IV in der Tat das ein Kriterium ist. Ich habe mich in meiner Jugend um so etwas nicht gekümmert…
Und auch später nicht. Was hat der Job mit der Liebe zu tun? Und für eine Affäre wäre ein Job vielleicht eher hinderlich (Zeit…)

äh - ja, das sollte er…

Ich stehe nicht so auf Muckibuden. Ich habe das mal gemacht,
aber nach 2 Monaten hatte ich auf die verschwitzten Maschinen
kein Bock mehr.

Wie jetzt - an Stelle von Frauen Maschinen? Hm - die können wenigstens nicht schwanger werden… Aber wo vorher schon x andere Kerle drauf gelegen haben, ich weiß ja nicht…

Ist es für Euch wichtig, dass ein Mann muskulös ist? Es
benötigt so viel Aufwand bis dorthin zu kommen und mindestens
genauso viel es zu halten. Reicht schlank für Euch und normale
Muckies?

Ohne Aufwand, kein Erfolg… - oder Du gehst halt - nach Deiner Devise - nur die nicht attraktiven Frauen an, die werden Dich schon nehmen…

Gruß
A.A.

Andersrum ist leichter
Hi!

Da es auch für mich keine Patentrezepte gibt, wer mir wie sympathisch ist, lieber eine Liste mit „NoGos“:

• unangenehmer Geruch (Schweiß, Bier, Zigaretten, Weichspüler)
  • schlaffer Händedruck *schüttel*
  • Prahlerei (womöglich noch mit nem dicken Auto oder nem Handy)
  • Ausfragerei (Interesse gern, aber was drüber hinausgeht ist aufdringlich)
  • aufgesetzte Schmeichelei
  • alles, was zuviel ist (zuviele Muskeln, zuviel AfterShave, zuviel der Körperpflege, zuviel dick…)
  • rosa Poloshirts :smile:
  • Humorlosigkeit
  • offensichtliche Dummheit genauso wie arrogante Besserwisserei

Vorteilhaft ist sicher immer eine Interessenüberschneidung, aber die wirst Du erst feststellen, wenn Du schon ein Gespräch begonnen hast und mehr oder weniger taktisch geschickt die interessanten Themen sondiert hast.

Schon beim Humor gehen die Geschmäcker ja sehr weit auseinander. Auch da empfehle ich ein paar „Versuchsballons“ um zu wissen, an welcher Stelle Du Dich lieber zurückhältst.

Grüße
kernig

Ich glaube, die gleichen NO-GOs haben ich auch :wink:

Beatrix

Na zum Glück
…hab ich den passenden Partner schon gefunden, sonst müssten wir uns schlagen :smile:

Grüße
kernig

Hallo Erich P.,

schau mal hier:
/t/verfuehrung–2/1790359/4

Lieben Gruß
Dantis

Hallo an alle Frauen hier im Forum,

Hallo,

• gepflegtes äußeres

er sollte sauber sein.Gepflegt kann auch ein drei Tage-Bart sein.

stimmt! Nur Männer die super durchtrainiert und super in Form sind. Also jeder Normalo hat einfach gar keine Chance. Nur bei den dicken, hässlichen…

eher sollte er mich/ meinen Körper respektieren und achten. Nen Clown der mich unterhält brauch ich als gebildete Frau sicher nicht!

• einen Job

lieber Geld. Erbschaft oder reiche Eltern gehen auch

er darf nicht faul sein! Da hört es auf. Wenn er seine Wäsche nicht waschen und den Staubsauger nicht bedienen kann, dann ist es rum! Dann is nix mit ballern.

Ich stehe nicht so auf Muckibuden. Ich habe das mal gemacht,
aber nach 2 Monaten hatte ich auf die verschwitzten Maschinen
kein Bock mehr.

Hast nicht eher du geschwitzt? Also kein Adonis? Dann bekommst du wohl nur die dicken fetten ab?

Ist es für Euch wichtig, dass ein Mann muskulös ist?

Klar, wer will schon nen fetten, faulen Sack?

Es
benötigt so viel Aufwand bis dorthin zu kommen und mindestens
genauso viel es zu halten. Reicht schlank für Euch und normale
Muckies?

Ne, wenn ein Mann so schnell aufgibt hat er sicher kein Durchhaltevermögen und keine Ziele im Leben. Geht gar nicht!

Also-
dann packt mal mit Euren geheimen Checklisten aus.
Nennt ruhig alle Kriterien, die für Euch wichtig sind, auch
wenn diese sehr individuell erscheinen.

Dann haut mal rein

Würde ich echt gerne tun,

gruß Lulea

Erich

Hallo Senftube,

Du scheinst die Messlatte aber ziemlich hoch zu setzen.
Ich frage mich, wie Du ausschaust- wenn ich diese Ansprüche höre, dann scheinst Du wohl attraktiv zu sein.

Also Geld spielt bei mir keine Rolle. Sie sollte aber in der Lage sein eigenes Geld zu verdienen. Ob sie akademisch ist oder nicht, ist mir eigentlich wurscht. Wenn ich das Gefühl hätte, dass sie auf meine Erbschaft scharf wäre, dann würde ich schwarz sehen.

Also Geldgier bei Frauen, für mich ein absolutes No Go und ziemlich verwerflich.

Was ich gar nicht mag sind diese Psycho Spielchen, die Frauen gerne machen. Oder das permanente Testen der Männlichkeit- nach dem Motto- erst wenn er mich beim Sex gegen die Wand schleudert, hat er es verdient mich zu haben.

Sie sollte gepflegt sein. Wünschenswert wäre auch, dass sie sehr feminin ist. Sollte auch Spass am häufigen Sex haben und keine Angst vor männlichen Flüssigkeiten haben.

Es gibt nix schlimmeres wie passive Frauen beim Sex. Die sollte schon noch aktiv eingreifen und auch mal ihre eigene Phantasie ausleben bzw. auch mal die Initiative ergreifen. Ich denke, da spreche ich für viele Männer.

Ich frage mich oft- ob die Männer wirklich einen größeren Sexdrang als Frauen haben und Frauen das nur ab und zu genießen.

Ich komme immer mehr zu dem Entschluss, dass wenn ich heirate, ich einen Heiratsvertrag aufsetzen werde, indem ich die finanziellen Dinge klipp und klar regele. Die Erbschaft gehört mir und Geld gibt es nur für den Unterhalt der Kinder.

Ich wünsche mir eine Frau, die für mich der beste Freund sein kann und mit mir durch dick und dünn geht.

Ich für meinen Anteil würde der Verpflichtung nachgehen, das Geld nach Hause zu schaffen. Haushalt ergibt sich je nachdem, ob beide arbeiten oder nicht.

Ich bin aber mit unserer Generation sehr skeptisch, ob eine Ehe ein Leben lang hält. Schon kleine Stolpersteine wie finanzielle Probleme oder Krankheiten können da schon zum Scheitern führen.
Ganz zu schweigen vom Fremdgehen, was ja wohl scheinbar immer mehr in Mode kommt. Wenn ich da meine Partnerin erwischen würde- wäre es automatisch das aus.

Grüße

Erich

Hallo!

Also so einen wie dich… würde ich nicht wollen.

Ich möchte/habe einen, der in etwa folgendermaßen ist:

• attraktiv
  • intelligent
  • sozial
  • tiefgründig
  • philosophisch
  • bodenständig
  • achtsam
  • respektvoll
  • würdevoll
  • sportlich
  • bewußt
  • etwa in meinem Alter
  • ähnlicher Humor wie ich
  • tierfreundlich
  • psychologisch begabt
  • praktisch
  • musikalisch
  • vernünftig
  • verantwortungsvoll
  • albern
  • interessant
  • charmant
  • sparsam (nicht geizig)
  • neugierig
  • nicht faul
  • sprachbegabt
  • nicht oberflächlich
  • umweltbewußt
  • nicht unterwürfig
  • verständnisvoll
  • kritisch
  • gesellschaftskritisch
  • toll
  • keinesfalls mager
  • nicht dick
  • ernährungsbewußt
  • gepflegt
  • nicht narzißtisch
  • selbstbewußt
    und so weiter und so fort!
    Als erstes kommt die Ausstrahlung und natürlich muß auch die Optik stimmen!
    Wenn er gleich blöde Meldungen schiebt, kann er sich schleichen.
    Wenn er nur oberflächlich daherredet, ebenfalls.
    Er muß sich auch als Freund in jeder Lage bewähren.
    Den richtigen Mann für mich hab ich eh schon gefunden, also er paßt ziemlich gut zu diesen meinen Vorstellungen. :smile:
    Einer, der mit mehreren Frauen ungeschützten Sex hat, wird sich sicherlich nicht eignen.
    Ebenso muß er Zweideutigkeiten und Ironie verstehen!
    Soviel zu meinen Vorstellungen.
    Schöne Grüße,
    Corinna
3 Like

Hi,

Du scheinst die Messlatte aber ziemlich hoch zu setzen.

ich glaube, das war eher ironisch gemeint (oder?).

Sie sollte gepflegt sein. Wünschenswert wäre auch, dass sie
sehr feminin ist. Sollte auch Spass am häufigen Sex haben und
keine Angst vor männlichen Flüssigkeiten haben.

Es gibt nix schlimmeres wie passive Frauen beim Sex. Die
sollte schon noch aktiv eingreifen und auch mal ihre eigene
Phantasie ausleben bzw. auch mal die Initiative ergreifen. Ich
denke, da spreche ich für viele Männer.

Ich denke, du bedienst hier in erster Linie das Klischee, alle Männer würden immer nur Sex wollen - und schadest damit mehr, als du nützt.

Ich für meinen Anteil würde der Verpflichtung nachgehen, das
Geld nach Hause zu schaffen. Haushalt ergibt sich je nachdem,
ob beide arbeiten oder nicht.

Also entweder, sie macht den Haushalt, oder sie arbeitet und macht den Haushalt? Oder wie ist das gemeint? Denn dein Teil ist ja erledigt, wenn du die Brötchen an der Eingangstür abgestellt hast…

Ich bin aber mit unserer Generation sehr skeptisch

In welcher Generation befinden wir uns denn? So eine konservative Auffassung von Beziehungen hab ja nichtmal ich.

lg
ventrue

Ach, Erich…

also ich steh’ auf Männer, die merken, wenn sie verarscht werden!

Gruß Inge2

5 Like

also ich steh’ auf Männer, die merken, wenn sie verarscht
werden!

Ganz genau!! *

Danke an Senftube und Inge2 :smile:))) Zu köstlich :smile:))

Hallo

ich achte auf

• Ausdrucksweise
  • Intelligenz
  • Humor
  • Optik
  • Benehmen
    (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.)

Ich mag lieber einen klugen, witzigen Mann mit Herzensbildung, der optisch nicht so viel hermacht als einen Schönling der dumm ist wie Brot oder einen selbstherrlichen Aufschneider.

Aber ich denke mal, so wird es den meisten Frauen gehen.

Gruß DM

Hallo Corinna,

in welcher Welt lebst Du?

Nenn mir einen Mann,auf den all diese Eigenschaften zutreffen.

Gruß

1 Like

Den Mann, auf den all diese Eigenschaften und noch mehr zutreffen, hab ich an meiner Seite. :wink: