‚Seid fruchtbar und vermehret euch.‘
Es geht nicht darum, wie gut oder schlecht man im Leben zurecht kommt. Du unterstellst mir einfach das Letztere. Aber woher willst du das wissen? Und selbst wenn du mich als mein leiblicher Vater besser kennen würdest, dürftest du so ein falsches Urteil nicht fällen, dass ich mit meinem Leben nicht zurecht käme, denn dies zu beurteilen entscheide alleine nur ich.
Weiter wende ich gegen dein verfehltes Urteil ein, dass es keinen Maßstab geben kann, wonach du solcherlei Werte rechtfertigen kannst. Bist du so erfolgreich wie Bill Gates??? Warum nicht??? Begreife, wie relativ dein Maßstab über ein gutes oder schlechtes Leben ist!!!
Und noch was zur „Schuld der Eltern“. Bekanntlich zeugen Tiere blind drauf los, weil es ihrem Naturtrieb entspricht, aber sie reflektieren sich selber nicht, ob es vernünftig oder unvernünftig ist, was sie tun. Bei vielen Menschen ist das ähnlich. Deshalb sagt auch der Voksmund: „Dumm fickt gut!“ Da die Menschen früher sehr viel ärmer im Durchschnitt waren und ihre Vernunft aufgrund mangelnder Bildung mangelhafter war als heute, setzten gerade die Dümmsten die meisten Kinder in die Welt. Dazu drängte sie die Lust am Sex wie auch „das egoistische Gen“ (Richard Dawkins).
Diese dummen Eltern waren VERANTWORTUNGSLOS, weil ihre Kinder von vornherein im Konkurrenzkampf des Überlebens gar KEINE GLEICHE CHANCE hatten, sie mussten aber WEGEN ihren dummen Eltern ein Leben lang leiden, weil sie von als Verlierer geboren wurden, in derselben Unvernunft, wie schwächere Tiere ihrem blinden Trieb folgen, um Opfer für stärkere Tiere zu produzieren. Auch der Mensch züchtet ja schwächere Tiere, um sie zu essen.
Dumme Eltern überlegen nicht vorher, bevor sie Sex haben, dass jede Zeugung auch Missgeburten (zum Beispiel Contergarn) verursachen könnte. Allein dieses Risiko einzugehen halte ich für unvernünftig. Die Zeugung dient nur dem Egoismus der Eltern und ist kein Nutzen für die gezeugten Kinder, die in diese grausame Welt hinein gezwungen werden. Ich konnte mir meine Eltern nicht aussuchen. Zufällig ist mein Vater Prof. für praktische Philosophie an einer deutschen Universität und hat eine gute staatliche Versorgung bis zu seinem Tod. Ich hätte aber auch einen Vater haben können, der bettelarm und drogensüchtig ist. Wie willst du so ein Kind beurteilen, ob es nach deiner beschränkten Weltanschauung im Leben gut oder schlecht zurecht kommt? Dazu hat der Soziologe Prof. Dr. Pierre Bourdieu einen wichtigen Beitrag geleistet in seinem Werk „Die Illusion der Chancengleichheit. Untersuchungen zur Soziologie des Bildungswesens am Beispiel Frankreichs“. Pierre Bourdieu sagt, dass das Märchen von der Chancengleichheit ein religiöser Unsinn ist, nach dem Glauben, alle Menschen wären gleich vor Gott - dieser Glaube ist eine dreiste Lüge für Naivlinge.
„Seid fruchtbar und vermehret euch…“ Diese Befehlsform produziert neue Gläubige für die Religionen und für ihr weiteres Machtstreben. Was für ein Leben, in der die Doofen nicht die Macht haben sollten, vgl. das Buch des deutschen Philosophen Dr. Michael Schmidt-Salomon!!!
Punk-Evchen