Erdbeeren, Spargel oder Rhabarber? Oder alle oder was ganz anderes? Was kocht/backt ihr am liebsten damit?
Frühjahr? Erdbeeren?
Hmmm - da tickt aber etwas reichlich schräg.
Auf Holunderblüten. Gemacht wird Holunderblütengelee…
Beatrix
Ich freue mich am meisten auf Rhabarber, aber das dauert ja noch etwas. Daraus mache ich am liebsten Kompott zu Milchreis und Grießbrei oder Marmelade (zusammen mit Erdbeeren aus dem eigenen Garten ).
Heute hat die Spargelsaison begonnen. Für mich mein kulinarisches Frühlingshighlight jedes Jahr.
Eigentlich auf alles frische aus dem eigenen Garten. Gut, den Bärlauch nicht, da muss ich doch ein paar hundert Meter gehn. man verbindet es halt mit dem Spaziergang mit den Hunden.
Ich freue mich, neben Erdbeeren natürlich, auch sehr auf frischen Spinat und Mangold. Soooo lecker in Pasta-Gerichten, Gemüsepfannen, im Smoothie… !
Servus,
guten Spinat und Mangold aus Italien gibt es seit Februar.
Genießbare Erdbeeren ab Mitte Mai, seit die aus Perigueux nicht mehr auf den deutschen Markt kommen.
Wo ist da denn jetzt das Frühjahr?
Schöne Grüße
MM
darauf, dass unsere Marillen endlich mal reif werden!
Spargel
Grüne Soße
So, ist mein Posting nun besser als wie (sic!) das gelöschte?
Zum Mehrwert eines WISSENSforums trägt diese Antwort jedenfalls nicht bei, die andere, jene gelöschte hat wenigstens auf die Absurdität der Frage jenseits des Plauderbretts hingewiesen.
E.
Also ich freue mich besonders auf Spargel und im Sommer auf Erdbeeren. Erdbeeren mische ich mir gerne in den Obstsalat und Spargel verarbeite ich gerne im Zusammenhang mit Nudeln, anderem Frühlingsgemüse und einer guten Sauce. Selbst auf einem Burger hatte ich mal grünen Spargel, hat auch köstlich geschmeckt.
Oh weh!
Also ich freue mich auf frische, reife Erdbeeren. Die kann man so gut essen und auch tolle Kuchen damit herstellen und weiteres mehr.
Ich freue mich auf Wassermelonen und Honigmelonen. Die sind so schön erfrischend bei warmen Temperaturen.
Ich liebe Rhabarberkuchen. Da freu ich mich schon auf das Rhabarber für tolle Backeinlagen. Die schmecken schön säuerlich.
Ich freu mich auf die Spargelsaison am 24.06 ist es soweit _ Dann gibts genüsslich wieder den Spargelsalat oder die Spargelcremesuppe! Wenn ich auch leckere Spargelgericht oder etwas über den Spargel wissen wollt hab ich genau das richtige für euch http://www.tafel-ambiente.de/blog/die-spargelzeit/
Oh, eigene Marillen, die sind bestimmt lecker!
Oh ja, habe ich auch schon sehr leckere gegessen dieses Jahr!
Wird heuer nix, alle Blüten erfroren!