Auf welchen iPad läuft IOS 8 und höher?

Sehr geehrte Experten.

Ich habe vor mir ein gebrauchtes iPad zu Kaufen. Auf welchem iPad läuft dann iOS 8 und höher. Bitte nennt mir das älteste Model damit ich im Preiß nicht so hoch komme. Das Teil soll als Kasse dienen (iZettle). Wer kann mir ein Modell sagen?
Mit freundlichen Grüßen
Hans Joachim Knapp

Hallo Hans Joachim,

Ich habe vor mir ein gebrauchtes iPad zu Kaufen. Auf welchem
iPad läuft dann iOS 8 und höher. Bitte nennt mir das älteste
Model damit ich im Preiß nicht so hoch komme. Das Teil soll
als Kasse dienen (iZettle). Wer kann mir ein Modell sagen?

iOS 8.1.3 Systemvoraussetzungen

• iPhone 4s oder neuer
iPad 2 oder neuer
iPad mini oder neuer
• iPod touch (5. Generation)

Ich denke damit kannst du nun auf die Suche gehen.

Gruss Bueno

Wobei ich davon abrate, das ältest mögliche Gerät zu nehmen. iPhone 4s und iPad mini sind unter iOS 8 sehr träge, das macht keinen Spaß.

Danke!