Auf welcher Route in die Masuren/ Polen.?

Hallo! wer kennt den Straßenzustand vom Großraum Dresden in die Masuren? Im Netz finde ich nur alte Kommentare, die auf teils sehr schlechte Straßen hinweisen. Ich finde über goggle Maps 2 Routen.

1. Über Wroclaw, Lodz, Warschau
  2. Frankfurt Oder, Poznan, Lodz …
    Im Netz finde ich Hinweise, über die Ostsee/ entlang der Ostsee zu fahren. wer kennt die Strecken, den Straßenzustand?
    Bin mit Wohnwagen unterwegs.

hallo

die autobahn ist gut, aber an der see lang geht es auch. auf schlaglöcher aufpassen. wenn du bis danzig fliegst, ist die restliche fahrtstrecke nicht mehr so weit.

miau

Zunächst ist zu sagen,dass die Masuren, von Dresden gesehen, vor der Ostsee liegen. es wäre also ein ziemlicher Umweg über die Ostsee-Straßen zu fahren, obwohl fast alle Straßen in Polen in relativ gutem Zustand sind und sehr viele neu gebaut wurden. Wir waren ab 06.06.2015 1 Wo. im Raum Szczytno-sind zwar über die Autobahn A2 bis Warschau gefahren, aber wir haben bemerkt, dass die anderen Wege nicht viel schlechter waren. Bis Olzctyn kommt man auf gut ausgebauten „Landstraßen“ zeitlich fast so schnell an, wie über die Autobahn. Ich meine, dass das auch mit Wohnwagen gut zu fahren ist. In den direkten Seengebieten muss man so wie so darum herum auf Landstraßen fahren.

Servus,

Masuren ist nur im Polnischen Plural - im Deutschen Singular.

Schöne Grüße

MM