Auf welcher Seite befindet sich das folgende Zitat im Kriminalroman "Maigret auf Reisen"?

Ich habe hier ein Zitat, das aus dem Kriminalroman „Maigret auf Reisen“ stammt (habe es aber aus dem Internet) und brauche dazu dringend eine richtige Quelle. Autor, Titel, Jahreszahl und Verlag hab ich, aber kann mir jemand sagen, wo genau sich dieses Zitat befindet, also auf welcher Seite? „Die bedenklichsten Fälle sind jene, die anfangs so harmlos wirken, daß man ihnen keine Bedeutung beimißt. Es ist etwa so wie bei Krankheiten, die mit einem dumpfen Gefühl des
Unbehagens beginnen und sich oft nicht mehr heilen lassen, wenn man sie schließlich ernst nimmt.“

Da es von den Romanen Simenons mehrere Ausgaben gibt und nicht alle die gleiche Seitenzählung haben, wäre zumindest das ERscheinungsjahr noch nötig, um die richtige zu erwischen.

Achso, logisch, sorry! Ich hatte jetzt das von 1988 rausgesucht, ist aber eigentlich egal. Ich nehm auch ein anderes Erscheinungsjahr, hauptsache eine komplette Quelle. :wink: Danke!

…und wenn ich mich recht erinnere sind diese Sätze die ersten im Buch, was die Seitensuche hoffentlich nicht so aufwendig macht. (Hätte ich das Buch doch bloß noch…)

Hallo bighorst,

da bisher niemand deine Frage beantwortet hat, hier vielleicht ein Tipp.

Wenn es ganz wichtig ist und die Mühe wert erscheint, bekommst du (fast) jedes Buch für kleines Geld bei zvab.de .

Da kriege ich alle die Bücher wieder, die ich im Laufe der Jahre verliehen und nicht wiederbekommen habe.

Viel Glück
MissSophie