Aufbau einer BR-Disc Struktur

Hallo zusammen,
ich habe mir meinen Orginalfilm auf Festplatte gesichert und habe nunmehr das Problem, dass der beim brennen nicht erkannt bzw gestartet wird. obwohl alle Dateien gleichgroß sind.

Verstehe den zusammenhang der einzelnen Ordner nicht so ganz. Ich weiß das der Ordner BDMV/Clipinf die startdateien für die Filme im BDMV/STREAM sind. ABer wie ist as zusammenspiel der anderen Ordner miteinander ?!?!?

Und wie kann ich in der ANsicht nachsehen ob eine Bluray direkt abspielbar ist oder nicht ?!?!?

BR-Disk Struktur
Hallo,

ich gehe stark davon aus, dass du Opfer des Kopierschutzes geworden bist. Dieser sorgt wie du festgestellt hast dafür, dass der Inhalt vor Vervielfältigung geschützt ist. Genaugenommen wird ja bloß das Recht an einer Aufnahme verkauft.

Wenn du die BD hingegen einfach aus dem Internet fertig encodiert in H264 als 1080p herunterlädst oder selbst rippst, kannst du mit ein wenig Aufwand den kopierschutz komplett loswerden. Dann ist auch das erstellen einer Sicherungskopie einfach möglich.

Dafür bezahlst du ja bereits Schutzgeld an die Industrie beim Kauf von Brenner, Drucker, Scanner, Speicherkarte, USB-Stick, Rohling…

Wie kopierst du denn den Film auf Festplatte ?
Ich nutze den roten Fuchs dazu, rechts klick drauf und „Datenträger auf Festplatte kopieren“
Dann hat man einen Ordner mit dem Namen und das was da drin stehen sollte sind die beiden Ordner „BDMV“ und " CERTIFICATE", die beiden dann mit zb Imageburn brennen.
Du hast dann natürlich die komplette Bluray mit allen Sprachen usw, die ist dann immer zimlich groß und paßt nicht auf einen 25GB Rohling.
Ich nehme immer nur den Hauptfilm, da gibt es einige kleine Programme fürwie tsmuxer und BD info usw.
Ansonsten brenne ich Blurays immer so
http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=38367

Servus

Hab es mit dem roten Fuchs sowie DVDFab gemacht, sie erstellen mir jeweils die beiden ordner und unterordner jedoch versteh ich den zusammenhang zwischen den beiden Ordnern nicht(clipinf/playlist) Müssen die Cpl oder wie die heißen mit den Stream (m2ts) Dateien übereinstimmen oder die fehlenden ersetzen ?!?!?

Würde gerne wissen welche Abhängigkeiten auf dieser Struktur existieren und wie diese sind.

Danke übrigens für deine schnelle info

)

Wie sieht der Kopierschutz aus und was macht dieser genau ?!?!?

VErändert der bestimmte files in bestimmten Ordnern oder vergibt der bestimmte berechtigungen bzw nimmt er dieselbigen ?!?!?

Weiß vielleicht jemand von euch ob es ein Programm gibt das die Ordner durchforstet und diese ggf korrigiert falls fehler enthalten sind ?!?!?

Kopierschutz
Der Kopierschutz kann nicht mitkopiert werden, da er nicht auf Dateiebene gespeichert ist. Wie es funktioniert, weiß ich selbst auch nicht. Wichtiger ist zu wissen, ob und wie er umgangen werden kann.

Da aber neben dem Kopierschutz (bezogen auf den Datenträger) auch der Film verschlüsselt ist, hast du einfach mehr Aufwand beim erstellen einer Sicherheitskopie als früher mit DVDs.
http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc#Kopierschutz
http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Access_Content…

Verschlüsselung
Hallo,

ohne Umgehung (entfernen) des Kopierschutzes und der Verschlüsselung hast du nutzlosen Datenmüll auf der Festplatte.
Für mich ist es unrelevant zu wissen, wie eine BD aufgebaut ist, wenn einfach nur Kopierschutz und Verchlüsselung entfernt werden müssen.

Gruß
angerdan

Weiß vielleicht jemand von euch ob es ein Programm gibt das die Ordner durchforstet und diese ggf korrigiert falls fehler enthalten sind ?!?!?

Kannst du bitte mal erklären was du da genau machst ??
Wie kopierst du den Film auf Festplatte ?
Was steht dann da wo du es hin kopierst ?
Man kann nämlich auch die Bluray als Iso auf Festplatte rippen.
Etwas information braucht man schon !

Hi,
wie hast du denn den Film auf die Festplatte „gesichert“? Falls du einfach kopiert hast, sind die Daten kaputt, wegen dem Kopierschutz.
Falls du den Kopierschutz während dem Kopieren ausgehebelt hast (illegal!!), kann ich mir auf Anhieb zwei Gründe vorstellen:

  1. Es gibt innerhalb der Blu-ray Daten ein bestimmtes Flag das gesetzt werden muss, damit ohne Kopierschutz gespielt werden kann (das erläutere ich jetzt aber nicht genauer)
  2. Evt. hast du nicht als UDF 2.5 gebrannt.