Aufbau eines Flugzeugfensters

Ein Flugzeugfenster eiens modernen Jets beschlägt sich (fast)nie, ist sicherlich sehr stabil (die Druckdifferenz wird ja fast 1 Atm betragen)und die Temperaturdifferenz ist ca. 70°Kelvin, trotzdem fühlt es sich nicht kalt an. Die innerste Scheibe scheint mir aus Kunststoff zu sein und hält natürlich weder Druck noch Temperatur wesentlich zurück.
Wiso kann es in 20 cm Dicke so gut isolieren? Mir schein sogar das es keine Doppelverglasung ist.
Wer weis mehr darüber, wie ist sowas technisch aufgebaut?
Würde mich sehr freuen etwas genaueres zu lesen.

Eine Antwort auf Deine Frage findest Du hier: http://www.luftpiraten.de/glos_f64.html

Gruß,
KHK

nein, ich werde die verlinkte Information nicht hier nochmal hinschreiben, damit der Betreiber Content hat um Google zu füttern

*nein, ich werde die verlinkte Information nicht hier nochmal hinschreiben, damit der Betreiber Content hat um Google zu füttern*

Um ganz ehrlich zu sein, ich hatte bis dato auch kein befriedigendes Ergebnis, TROTZ Google!