Aufbaustudium Sonderpädagogik Baden Württemberg

Ich bin verbeamtete Lehrerin in Baden-Württemberg und möchte gerne ein Aufbaustudium in Sonderpädagogik machen.
Dazu muss ich mein Stundendeputat reduzieren und dem Regierungspräsidium 6 Monate vor Studienbeginn Bescheid geben, dass ich reduziere und dass ich studieren will.
Das ist aber schwierig, weil ich im laufenden Schuljahr ja noch einen vollen Lehrauftrag habe und erst nach den Sommerferien 2011 reduzieren könnte( bis Januar 2011 müsste ich dies beantragen).
Zum WSS 2011 kann ich mich frühestens Anfang Juni 2011 bewerben und weiß erst im August/ September 2011, ob ich überhaupt zum Studium zugelassen werde.
Hat jemand als verbeamtete Lehrerin ein Aufbaustudium Sonderpädagogik absolviert und seinen Lehrauftrag reduziert?
Wer kann mir sagen, wie ich alles beantragen kann ?

Danke schon im voraus!!

Viele Grüße

Persepolis

Hi Du,

wende dich mit deiner Frage doch am besten an diejenige PH, an der du Sonderpädagogik studieren willst. Die dürften die meiste Erfahrung mit solchen Fällen haben.

Grüße
Sarah