Liebe/-r Experte/-in, in einem Baumarkt habe ich Laminat ausgesucht, angezahlt, dabei auch meine pers. Daten angegeben, einige Tage später abgeholt und zusammen mit etlichen anderen Artikeln, die ich für meine Renovierung brauchte, bezahlt.
Als ich mit meiner Arbeit fertig war und nichts zu beanstanden gehabt hatte, habe ich die Kaufbelege, zusammen mit allem anderen angefallenen Müll, entsorgt.
Soweit, so gut und nichts besonderes.
Eine Woche später, ich stand bereits auf meinem neuen Laminat-Fusboden, ruft der Baumarkt an und fragt, wann ich endlich die bestellte Ware abholen würde. Die Dame fiel aus allen Wolken als ich ihr sagte, dass ich bereits auf dem fraglichen Fußboden laufe und alles abgeholt hätte. Dann erklärte Sie mir, dass ich mich bei der Abholung an einer bestimmten Stelle im Baumarkt hätte melden müssen, was mir aber niemand gesagt hat.Vielmehr hatte ich mich in der Abteilung gemeldet, meinen Anzahlungsbeleg vorgezeigt, man hat mir die Ware auf einen Wagen gepackt und ich bin zur Kasse gegangen, wo ich wiederrum meinen Beleg vorgezeit habe.
Warum auch immer besteht der Baumarkt nun darauf, dass ich die Ware nicht bezahlt hätte, und da ich das Gegenteil nicht beweisen könne, die Ware jetzt noch einmal bezahlen solle. Ich babe bar bezahlt und stehe nun tatsächlich ohne jeden Nachweis da.
Nun kann ich kaum 14 Pakete Laminat, also etwa einen halben Kubikmeter, aus dem Baumarkt schmuggeln.Muss ich tatsächlich nachweisen, dass ich bezahlt habe? Oder ist die Tatsache, dass ich die Ware habe und nur haben kann, wenn ich sie bezahlt habe, Beweis genug?
Wer kann mich schlau machen?
Hierfür schon jetzt meinen herzlichen Dank und meine besten Wünsche für ein schönes Weihnachtsfest.
Freundlicher Gruß
Walter Nemitz