Hallo,
obwohl ich bügeln hasse, besitze ich ein Bügelbrett. Anders bekomme ich meine Blusen nicht faltenfrei.
Nun ist es so, dass das BüBrett ziemlich lieblos an einem einzelnen Nagel hinter der Tür im Schlafzimmer hängt. Wenn dann natürlich die Tür zu ist, bleiben die Blicke immer an diesem tollen und unglaublich dekorativen Haushaltsaccessoire hängen. Horrorfilme sind nichts dagegen… Woanders kann ich dieses Teil nicht unterbringen, irgendwie wäre dafür sonst nur noch im Kellerverschlag Platz.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, das Teil in einem Schrank zu verstecken. Einfacher gesagt als getan.
Im Grunde sieht dieses hier ganz nett aus: https://goo.gl/images/7Sswbq ist aber halt Alibaba und FCL-Abnahme. Also nichts für mich.
Vielleicht bin ich heute morgen auch einfach noch zu verschreckt um vernünftig zu suchen oder einfach einfallslos. Ich suche eine kaschierende Aufbewahrungsmöglichkeit mit folgenden Parametern:
- Möglichst flach
- Möglichst unauffällig, ein Spiegel als Tür wäre ok.
- Am besten zur Aufhängung
- Das Brett darf nicht fest installiert sein. Zum einen habe ich eins, zum anderen ist da nicht genügend Platz um es auszuklappen
Klar, ich könnte das BüBrett auch in den Kleiderschrank hängen… der ist aber frauentypisch etwas sehr voll - und ich sortiere nicht wegen eines Bügelbrettes aus!!! Andere Schränke gehen auch nicht, ich habe eine selbstgebaute offene Variante, die die komplette Stirnseite des Schlafzimmers einnimmt.
Wenn es so etwas nicht in „fertig“ gibt, werde ich wohl im Winter die Säge schwingen und mir selbst was basteln - und bis dahin hoffen, nicht durch den gruseligen Anblick zu erblinden.
Natürlich nehme ich auch gerne Vorschläge an, wie ich das Bügeln von Blusen umgehen kann
Gruss,
Little.